Jailbreak für das neue iPad mehrfach geglückt

Apple, Tablet, iOS, Ipad Bildquelle: Apple
Inzwischen gibt es mindestens drei unterschiedliche Ansätze, um einen Jailbreak bei der neusten Generation des iPads von Apple durchführen zu können. Laut dem 'Dev Team' handelt es sich dabei auf jeden Fall um einen guten Anfang. Wann ein erstes und funktionierendes Jailbreak-Werkzeug zur Verfügung stehen wird, steht gegenwärtig noch nicht fest. Entsprechende Einstiegspunkte, um einen erfolgreichen Jailbreak durchführen zu können, haben aber bereits mehrere Personen gefunden.

Es bestätigte unter anderem das Dev-Team-Mitglied namens MuscleNerd über Twitter, dass er einen Jailbreak auf dem neuesten iPad durchführen konnte. Um seine Aussagen untermauern zu können, hat er überdies einen Screenshot veröffentlicht, auf dem eine Root-Shell zu sehen ist. Auch er bestätigte, dass im Hinblick auf einen kompletten Jailbreak aber dennoch ein weiter Weg bevorsteht.

Neben den Bemühungen des Dev-Teams arbeiten auch andere Personen aktuell an einem Jailbreak. Dazu gehören unter anderem i0n1c, der bereits einen Jailbreak von iOS 5.1 auf dem neuen iPad erfolgreich durchführen konnte und seine Arbeit mit Bildern und einem Video belegt. Der von ihm eingeschlagene Weg weicht hierbei von dem des Dev-Teams ab, heißt es.

Zudem konnten die beiden Hacker Grant Paul - im Netz besser als chpwn bekannt - und Paul Griffin erste Erfolge vermelden. In wenigen Stunden konnten sie offenbar Cydia und SSH auf der neuesten iPad-Generation aktivieren. Apple, Tablet, iOS, Ipad Apple, Tablet, iOS, Ipad Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr 3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
3x Brillance Glanz-Tönungs-Gel T862
Original Amazon-Preis
8,85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,08
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,77

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden