Tim Schafer bedankt sich für Spenden (auf Deutsch)

Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure Bildquelle: doublefine.com
Noch bleiben etwa sieben Stunden Zeit, um das Crowdfundig-Projekt der LucasArts-Legenden Tim Schafer und Ron Gilbert zu unterstützen. Ersterer bedankte sich nun in einem (natürlich witzigen) Video explizit bei deutschen Adventure-Fans.
Mehr als drei Millionen Dollar konnten Tim Schafer und Co. auf der Plattform 'Kickstarter' bereits für ihr Old-School-Adventure-Projekt sammeln. Damit kann man die Aktion sicherlich als sensationell erfolgreich bezeichnen, als Vorgabe hatte man sich schließlich gerade einmal 400.000 Dollar gesetzt, um das Projekt umsetzen zu können. Die nun erreichte Summe ist also fast acht Mal so hoch wie das ursprüngliche Ziel.


Der legendäre Spielentwickler Tim Schafer ("Day of the Tentacle", "Full Throttle", "Grim Fandango"), der die Triebkraft hinter der Aktion war und ist, läutete nun den Endspurt ein und wandte sich in einem neuen Video explizit an die zahlreichen deutschen Adventure-Fans.

Unterstützt von seinem deutschen "Übersetzer" Oliver, einem Programmierer bei Double Fine, erklärt Schafer nochmal alle Zahlungsmethoden, mit denen man dem Projekt Geld überweisen kann. Dass es sich hierbei nicht um eine stinknormale Video-Anleitung handelt, sollte jedem klar sein, der Schafer kennt oder eines der vorherigen Videos zu diesem Projekt gesehen hat.

Die "Übersetzung", die sein Mitarbeiter Oliver abliefert, ist natürlich alles andere als wörtlich oder sagen wir besser: sehr, sehr frei interpretiert. Das ist natürlich Absicht, zudem gibt es die eine oder andere Anspielung auf die liebsten Nachbarn der Deutschen. Zum Schluss bedankt sich Tim Schafer auch persönlich bei den deutschen Fans mit "Danke schön, ich bin doof".

Die Crowdfunding-Aktion endet morgen Nacht um 1.00 Uhr, die letzten zwei Stunden kann man übrigens live verfolgen: Auf dem Double-Fine-Kanal auf 'Ustream' (derzeit noch "Off Air") werden diese nämlich live übertragen. Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure doublefine.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden