Android 4.0 für Galaxy S2: Jetzt aber wirklich

Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Bildquelle: Samsung
Nach langem hin und her hat Samsung nun tatsächlich begonnen, das Update auf Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") für das Galaxy S2 auszurollen. Zumindest am Heimmarkt Südkorea sowie Polen, Ungarn und Schweden.
Zuletzt gab es immer wieder Berichte über das seit Wochen, ja Monaten, erwartete bzw. ersehnte Update des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0: Doch auf jede Ankündigung mit dem Titel "Es kommt am…" folgte stets schnell ein Dementi.

Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2

Nun hat die Warterei aber ganz offiziell ein Ende: Der koreanische Hersteller hat in seinem Blog 'Samsung Tomorrow' angekündigt, dass Android 4.0 nun tatsächlich ausgeliefert wird. Zum einen betrifft das den Heimmarkt, aber auch drei europäische Länder, nämlich Polen, Ungarn und Schweden.

Zusätzlich dazu stellte man im Rahmen des entsprechenden Blog-Eintrags Software-Updates für das Galaxy Note, die Galaxy Tabs mit den Bildschirmgrößen 8,9 und 10,1 Zoll (sowie das in Deutschland nicht erhältliche Samsung Galaxy S2 LTE) in Aussicht. Außerdem soll Ende März die Verteilung von Android-2.3-Updates für das Galaxy S, Galaxy Tab (7 Zoll), Galaxy S Plus, Galaxy S SCL (Super Clear LCD) und das Galaxy W beginnen.

Damit dürfte auch endgültig klar zu sein, dass das ehemalige Flaggschiff Galaxy S kein Update auf Android 4.0 erleben wird, sondern lediglich einige Ice-Cream-Sandwich-Funktionen für Gingerbread (bzw. die hauseigene TouchWiz-Oberfläche) übernommen werden. Samsung gibt an, dass es sich dabei unter anderem um Face Unlock, Snapshot und Photo Editor handle.

Dass Galaxy-S2-Nutzer aus den deutschsprachigen Ländern noch auf das Android-4.0-Update warten müssen (es wurden diesbezüglich keine weiteren Informationen genannt) sollte man positiv sehen: Es kam in Vergangenheit durchaus vor, dass Samsung-Updates nicht ganz fehlerfrei waren, zuletzt gab es etwa einige (schwerwiegende) Probleme mit dem S2-Update auf Android-Version 2.3.6, dieses wurde später vom Hersteller auch zurückgezogen.

Im WinFuture-Preisvergleich: Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren122
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden