Sony Mobile: Vorerst kein Windows Phone geplant

Der japanische Hersteller zeigt sich zwar durchaus interessiert, in Zukunft mal ein Smartphone mit Windows Phone 7 zu veröffentlichen, konkrete Pläne soll es derzeit diesbezüglich aber nicht geben, sagte ein Sony-Manager in einem Interview.
Wie 'Phonearena' berichtet, habe Stephen Sneeden, Product Marketing Manager für die Xperia-Modellreihe in einem Interview mit der Seite bestätigt, dass der japanische Hersteller nach wie vor "offen" für diese Idee sei. Konkrete Pläne soll es dafür aber derzeit keine geben

Das liegt sicherlich daran, dass sich Windows Phones derzeit nicht gerade wie geschnitten Brot verkaufen, wie auch aktuelle Berichte zur Partnerschaft zwischen Microsoft und Nokia beweisen. Andere Hersteller wie Samsung, HTC und LG Electronics zeigen zwar, dass dies zwar auch verhältnismäßig einfach "nebenher" geht, man nähert sich der Sache bei Sony aber eher vorsichtig.

Sony Ericsson Windows Phone 7 PrototypSony Ericsson Windows Phone 7 PrototypSony Ericsson Windows Phone 7 Prototyp

Sony dürfte derzeit nämlich nicht besonders experimentierfreudig sein, schließlich steckt der Konzern aktuell in einer massiven Umstrukturierungsphase und muss auch so manches negative Geschäftsergebnis verkraften.

Experimente mit dem Microsoft-Betriebssystem hat es in jüngster Vergangenheit aber definitiv gegeben: So sind vergangene Woche Bilder eines Prototyps eines Windows-Phone-Geräts, das noch unter der Marke Sony Ericsson angefertigt worden ist, aufgetaucht. Zudem ist eines der angefertigten Vorab-Geräte mit dem Codenamen "Jolie" für kurze Zeit sogar auf eBay zum Verkauf angeboten worden, berichtete die Technikseite 'The Next Web'.

Der Artikel auf 'Phonearena' impliziert also, dass Sony Mobile, wie der Hersteller nach der Übernahme der Ericsson-Anteile nun heißt, technisch zwar durchaus soweit wäre, ein WP7-Handy auf den Markt zu werfen, man sich aber dennoch Zeit lassen will, um zu sehen, wie sich das Microsoft-Betriebssystem insgesamt weiterentwickelt. Sony Ericsson Sony Ericsson
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden