Diablo 3: Blizzard will PvP-Komponente nachliefern

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
Die Spieleschmiede Blizzard hat bekannt gegeben, dass die Spieler-gegen-Spieler-Komponente (Player-Versus-Player) vorerst nicht bei Diablo 3 zur Verfügung stehen wird. Später will man diese mit einem Patch nachreichen.
Jay Wilson von Blizzard hat sich zu diesem Thema über den Battle.net-Blog geäußert und geschildert, warum die PvP-Arenen zunächst nicht in dem Action-Rollenspiel genutzt werden können. Seinen Angaben zufolge ist es der Spieleschmiede durchaus bewusst, dass viele Spieler sehnlich auf diesen Modus warten und diesen gleich nach der Veröffentlichung nutzen wollen.


Allerdings wurde man darauf aufmerksam, dass die aktuelle Form des PvP-Modus nicht den Qualitätsansprüchen entspricht. Aus diesem Grund wird die Spieler-gegen-Spieler-Komponente erst mit einem späteren Patch nachgeliefert.

Andere Teile von Diablo 3, dazu gehören beispielsweise der Einzelspieler- und Koop-Modus, sollen schon so gut wie fertig sein. Aktuell arbeiten die Entwickler von Blizzard noch am Feinschliff. Einen genauen Veröffentlichungstermin für Diablo 3 wollte Jay Wilson nicht nennen. Man könne jedoch schon in wenigen Tagen mit einer offiziellen Bekanntmachung rechnen, sagte er.

Eigentlich sollte der dritte Teil der Diablo-Reihe bereits Ende des vergangenen Jahres auf den Markt kommen. Im September des letzten Jahres gab Blizzard dann bekannt, dass sich die Veröffentlichung des Videospiels, welches in Deutschland mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren erscheinen wird, auf Anfang 2012 verzögert. Gegenwärtig wird mit einem Release im zweiten Quartal gerechnet. Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden