NBC & YouTube: Olympische Spiele komplett live

London, Olympische Spiele, Olympia Bildquelle: london2012.com
Bei den Olympischen Spielen, die dieses Jahr in London stattfinden, erhalten erstmals auch die Freunde weniger populärer Sportarten die Möglichkeit, die Wettkämpfe in voller Länge live zu verfolgen. Dafür wird eine Kooperation zwischen dem Fernsehsender NBC und der Video-Plattform YouTube sorgen.
Während im normalen TV-Programm eines Senders nur Raum zur Verfügung steht, um verschiedene Höhepunkte live zu präsentieren, bietet das Internet schließlich Raum für eine größere Bandbreite. Über die Webseite NBCOlympics.com wollen die Partner dafür sorgen, dass alle stattfindenden Wettbewerbe parallel live übertragen werden.

Dem Nutzer steht somit vollkommen frei, welche Veranstaltungen er verfolgen will. Insgesamt werden so an den 17 Tagen im Sommer rund 3.000 Stunden Live-Übertragungen zusammenkommen. Bei einigen Sportarten wie Taekwondo oder Trampolinturnen wird es wohl erstmals möglich sein, dass Fans sogar die Qualifikationswettkämpfe in vollem Umfang zu sehen bekommen.

NBC und YouTube wollen ihr Angebot so gestalten, dass die Live-Streams nicht nur vom Rechner aus sondern auch über mobile Geräte verfolgt werden können. Alle Videos werden im Anschluss natürlich auch als Aufzeichnung zur Verfügung stehen.

Trotz der Beteiligung YouTubes an dem Projekt, bleiben die Übertragungen aber auf NBCOlympics.com beschränkt. Ein eigener Olympia-Kanal auf der Video-Plattform ist nicht geplant. Außerdem beschränkt sich die Zugriffsmöglichkeit auf Nutzer aus den USA. Wer also aus Deutschland Interesse an exotischeren Sportarten hat, muss entweder selbst nach London reisen, oder aber versuchen, über ein VPN in die USA auf die Webseite zu gehen.

Europäische Fernsehsender werden die Olympischen Spiele, die am 27. Juli beginnen, allerdings nutzen, um ebenfalls verschiedene neue Möglichkeiten auszuprobieren. Ausgewählte Events sollen beispielsweise in 3D gezeigt werden. London, Olympische Spiele, Olympia London, Olympische Spiele, Olympia london2012.com
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden