Samsung stellt Einsteiger-Phone Galaxy Pocket vor

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat ein neues Einsteiger-Smartphone namens Galaxy Pocket vorgestellt: Das Android-Gerät hat einen 800-MHz-Prozessor, ein 2,8-Zoll-Display und bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixel.
Mit einer schönen Einleitung beginnt das Blog 'Androidcentral' seine Meldung zur Ankündigung des neuesten Samsung-Androiden: "Weil es bereits mindestens sechs Tage her ist, dass Samsung sein letztes Android-Smartphone vorgestellt hat: Hier kommt das Galaxy Pocket."

Tatsächlich stellen die Koreaner in letzter Zeit dermaßen viele neue Geräte vor, dass man den Eindruck bekommt, Samsung wolle es den Kollegen von HTC nachmachen. Wie dem auch sei: Das Galaxy Pocket ist ein absolutes Einsteigergerät, schon alleine deshalb, weil der Bildschirm mit seinen 2,8 Zoll nicht gerade riesig ist. Samsung Galaxy PocketDas Einsteiger-Android-Smartphone Samsung Galaxy Pocket Auch der Prozessor wird keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, er ist mit 800 MHz getaktet. Auch die Auflösung ist mit 320 x 240 Bildpunkten (QVGA) alles andere als beeindruckend, was aber von einem Einsteigergerät auch nicht anders zu erwarten ist.

Zusätzlich dazu hat das Galaxy Pocket eine Rückseitenkamera, die Bilder mit zwei Megapixeln schießt, als interner Speicher kommen drei Gigabyte zum Einsatz, zumindest ist dieser mit einer SD-Karte erweiterbar. Als Kapazität des Akkus werden 1200 mAh angegeben.

Als Betriebssystem wird Android 2.3 ("Gingerbread") eingesetzt, naturgemäß in Form der Samsung-eigenen TouchWiz-Nutzeroberfläche (ein etwaiges Update auf Android 4.0 kann an dieser Stelle wohl ausgeschlossen werden).

Einen genauen Termin nannte Samsung in der entsprechenden Pressemitteilung nicht, das Galaxy Pocket soll zunächst in Großbritannien auf den Markt kommen. Ob und wann das Gerät im Rest Europas verfügbar sein wird, schreibt Samsung nicht. Auch ein Preis wurde nicht erwähnt, es wird aber wohl für (sehr) wenig Geld zu haben sein. Samsung, Galaxy Pocket Samsung, Galaxy Pocket
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden