Halo 4: Screenshots aufgetaucht (Update: Video)

Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft
Seit der Präsentation eines Ankündigungs-Trailers im vergangenen Jahr auf der Electronic Entertainment Expo (E3) ist es eher still um den vierten Halo-Teil geworden. Nun sind zwei Screenshots aufgetaucht, die einen (beeindruckend) hochaufgelösten Master Chief zeigen.
Die Bilder, die über die Seite 'Gamerlive.tv' erstmals veröffentlicht worden sind, zeigen die ersten Spielbilder aus Halo 4. Dabei soll es sich tatsächlich um Ingame-Grafik handeln. Quelle der Bilder ist Entwickler Paul Featherstone von 343 Industries, also jenem Studio, das das Halo-Franchise von Bungie nach dem dritten Teil übernommen hat. Halo 4 ScreenshotsMaster Chief zum Ersten: die blaue Phase Featherstone (Nickname: Team Klimt) bestätigte die Echtheit der Bilder im Rahmen eines Kommentars auf 'NeoGAF': Nachdem ein Leser meinte, dass es sich hierbei um manipulierte Bilder (so genannte "Bullshots") handeln müsse, antwortete Paul Featherstone mit "Nope. 100% unberührt". Wenig später präzisierte er seine Aussage und meinte, dass diese mit einer "Debug-Cam mit In-Engine-Schärfentiefe" gemacht worden sind. Halo 4 ScreenshotsMaster Chief zum Zweiten: die gelbe Phase Sollten die Angaben des Entwicklers tatsächlich stimmen, dann dürfen sich Xbox-360-Besitzer auf ein grafisches Feuerwerk freuen. Der Detailreichtum der Screenshots ist erstaunlich und zeigt, dass die zweite Halo-Trilogie in guten Händen ist. 343 Industries war 2010 an der Produktion von "Halo: Reach" beteiligt und setzte auch das (ausgezeichnete) HD-Remake des ersten Teils 'Halo: Combat Evolved' als 'Anniversary Edition' um.

Halo 4 wurde im Rahmen der letzten E3 vergangenen Sommer offiziell angekündigt. Der vierte Teil ist der Auftakt einer neuen Trilogie, die "Reclaimer Trilogy" genannt wird. Viel ist über den Inhalt noch nicht bekannt, die Hauptrolle soll aber wieder John-117 alias Master Chief übernehmen. Das Gameplay soll sich nun etwas weniger auf die klassischen Shooter-Elemente konzentrieren und stattdessen mehr auf Erforschen und Entdecken setzen.

Weitere Informationen könnte es noch im Verlauf des heutigen Tages geben, die durchgesickerten Bilder stammen nämlich aus einer Präsentation, die Microsoft und 343 Industries heute im Verlauf des Tages zeigen werden.

Siehe auch: Angespielt - Halo, alter Freund, gut siehst du aus


Update 15.51 Uhr: Mittlerweile ist die oben erwähnte "Präsentation" aufgetaucht, es handelt sich um ein "First Look"-Video, in dem das Team von 343 Industries erste Einblicke in die Entwicklung gibt. Viele (echte) neue Infos über Halo 4 gibt es zwar nicht, interessant ist das Video aber dennoch, vor allem weil erstmals Spielszenen und Grafiken (u. a. der Master-Chief-Rüstung und der Battle Rifle) gezeigt werden. Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Preisvergleich für Halo 4

Tipp einsenden