Mass Effect 3: Illegale Versionen ins Netz gelangt

Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bildquelle: Bioware
Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 erscheint offiziell zwar erst am kommenden Donnerstag, raubkopierte Versionen - für PC, Xbox 360 sowie PS3 - sind allerdings schon jetzt im Internet aufgetaucht.
Nur wenige Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin, in Deutschland kommt das Electronic-Arts-Spiel am 8. März heraus, sind sowohl die PC- als auch die Xbox-360-Version ins Netz gelangt. Der erste ganz große Spielehit des Jahres ist bereits über diverse Torrent-Seiten verfügbar, berichtet 'VentureBeat'.

Nach Angaben von 'Gulli' handelt es sich bei der Version für die Microsoft-Konsole um eine Region-Free-Ausgabe, diese soll knapp 16 Gigabyte groß sein. Diese ist am Wochenende in diverse einschlägige Netzwerke gestellt worden, auch bei Filehoster-Seiten sind inzwischen diese illegalen Kopien aufgetaucht (scheinbar nun auch eine PS3-Variante).


Allerdings dürfte die "Installation" der illegalen Mass-Effect-3-Versionen für die Konsolen nicht ganz so einfach sein, mehrere Seiten sprechen von einem benötigten Crack. Details wollen wir uns an dieser Stelle sparen, scheinbar sind diese Kopien allerdings tatsächlich lauffähig.

Wie die jeweiligen Mass-Effect-3-Ausgaben ins Netz gelangt sind, ist unklar, einen offiziellen Kommentar seitens Entwickler BioWare oder Publisher Electronic Arts gibt es hierzu noch keinen. Möglicherweise könnte es sich bei der Xbox-360-Variante um eine jener Spiele handeln, die EA im Rahmen einer Promotion-Aktion ins 'Weltall' (oder besser gesagt mit einem Wetterballon hoch in die Atmosphäre) geschickt hat.

Mass Effect 3 ist der (vorerst?) letzte Teil der Science-Fiction-Trilogie rund um Commander Shepard. Dieser muss nun gemeinsam mit seinem Team die Erde vor dem Angriff der so genannten Reaper verteidigen. Eine Demo-Version wurde bereits Mitte Februar veröffentlicht, außerdem gab es zuletzt auch einen spektakulären Render-Trailer zu sehen - Alle weiteren Trailer sind übrigens in unserem 'Video-Bereich' zu finden.

Mass Effect 3 im WinFuture-Preisvergleich: Für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bioware
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden