Windows 8: MWC-Keynote in voller Länge (Video)

Windows 8, Steven Sinofsky, Sinofsky, MWC 2012
Gestern wurde in Barcelona die Consumer Preview von Windows 8 offiziell vorgestellt. Heute hat Microsoft das Video von der Keynote offiziell freigegeben, die rund eineinhalbstündige Präsentation gibt es natürlich auch bei uns zu sehen.
Windows 8 ist das Technik-Thema schlechthin derzeit. Vorgestellt wurde die Beta-Version des nächsten Microsoft-Betriebssystems im Rahmen einer (nicht gerade kurzen) so genannten Keynote auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona. WinFuture war natürlich live vor Ort, alle entsprechenden News sind in unserem Windows-8-Special zu finden.


Moderiert wurde die Veranstaltung von Steven Sinofsky, dem Präsidenten der Windows und Windows Live Division. In der Keynote kamen aber auch etliche Microsoft-Experten zu Wort, sie erklärten ausführlich die wichtigsten Funktionen von Windows 8.

Beleuchtet wurden alle relevanten Aspekte von Windows 8: So erklärte Sinofsky unter anderem die Hintergründe für das Metro-Design, die Apps-Philosophie und den Entwicklungsprozess im Allgemeinen. So verriet der Windows-Chef etwa, dass seit der ersten Probeversion von Windows 8, der so genannten Developer-Preview, mehr als 100.000 Änderungen am Code durchgeführt worden sind.

Windows 8 Consumer Preview LaunchWindows 8 Consumer Preview LaunchWindows 8 Consumer Preview LaunchWindows 8 Consumer Preview Launch

Aufmerksamen WinFuture-Lesern wird zwar vieles bekannt vorkommen, das Video bietet aber einen guten Überblick über die wichtigsten Features von Windows 8. Glücklicherweise standen die Fakten bei dieser Keynote im Vordergrund, sie war auch angenehm unaufgeregt und kam (verhältnismäßig) mit einem Minimum an Marketing-Getrommel aus.

Wer die Consumer Preview von Windows 8 lieber selbst ausprobieren will, kann sich die Beta natürlich auch über den schnellen WinFuture-Download-Server herunterladen, alle für die Installation benötigten Dateien sind im Anschluss zu finden.

Unser WinFuture Special zu Windows 8 hält alle Nachrichten, Downloads, Screenshots und eine hoffentlich schnell wachsende Liste häufiger Fragen und Antworten zu dem neuen Betriebssystem bereit. Das WinFuture-Forum steht wie immer als Plattform zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Weitere Informationen: Microsoft.com


Download: Windows 8 Consumer Preview deutsch (32 Bit; 2,5 GB)

Download: Windows 8 Consumer Preview deutsch (64 Bit; 3,3 GB)

Download: Windows 8 Consumer Preview englisch (32 Bit; 2,5 GB)

Download: Windows 8 Consumer Preview englisch (64 Bit; 3,3 GB)


Screenshots: Windows 8 Consumer Preview (23 Bilder)

WinFuture Special: Windows 8

Fragen & Antworten: Windows 8 FAQ

WinFuture-Forum: Windows 8 Windows 8, Steven Sinofsky, Sinofsky, MWC 2012 Windows 8, Steven Sinofsky, Sinofsky, MWC 2012
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden