Windows 8: MWC-Keynote in voller Länge (Video)

Gestern wurde in Barcelona die Consumer Preview von Windows 8 offiziell vorgestellt. Heute hat Microsoft das Video von der Keynote offiziell freigegeben, die rund eineinhalbstündige Präsentation gibt es natürlich auch bei uns zu sehen.
Windows 8, Steven Sinofsky, Sinofsky, MWC 2012
Windows 8 ist das Technik-Thema schlechthin derzeit. Vorgestellt wurde die Beta-Version des nächsten Microsoft-Betriebssystems im Rahmen einer (nicht gerade kurzen) so genannten Keynote auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona. WinFuture war natürlich live vor Ort, alle entsprechenden News sind in unserem Windows-8-Special zu finden.


Moderiert wurde die Veranstaltung von Steven Sinofsky, dem Präsidenten der Windows und Windows Live Division. In der Keynote kamen aber auch etliche Microsoft-Experten zu Wort, sie erklärten ausführlich die wichtigsten Funktionen von Windows 8.

Beleuchtet wurden alle relevanten Aspekte von Windows 8: So erklärte Sinofsky unter anderem die Hintergründe für das Metro-Design, die Apps-Philosophie und den Entwicklungsprozess im Allgemeinen. So verriet der Windows-Chef etwa, dass seit der ersten Probeversion von Windows 8, der so genannten Developer-Preview, mehr als 100.000 Änderungen am Code durchgeführt worden sind.

Windows 8 Consumer Preview LaunchWindows 8 Consumer Preview LaunchWindows 8 Consumer Preview LaunchWindows 8 Consumer Preview Launch

Aufmerksamen WinFuture-Lesern wird zwar vieles bekannt vorkommen, das Video bietet aber einen guten Überblick über die wichtigsten Features von Windows 8. Glücklicherweise standen die Fakten bei dieser Keynote im Vordergrund, sie war auch angenehm unaufgeregt und kam (verhältnismäßig) mit einem Minimum an Marketing-Getrommel aus.

Wer die Consumer Preview von Windows 8 lieber selbst ausprobieren will, kann sich die Beta natürlich auch über den schnellen WinFuture-Download-Server herunterladen, alle für die Installation benötigten Dateien sind im Anschluss zu finden.

Unser WinFuture Special zu Windows 8 hält alle Nachrichten, Downloads, Screenshots und eine hoffentlich schnell wachsende Liste häufiger Fragen und Antworten zu dem neuen Betriebssystem bereit. Das WinFuture-Forum steht wie immer als Plattform zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Weitere Informationen: Microsoft.com


Download: Windows 8 Consumer Preview deutsch (32 Bit; 2,5 GB)

Download: Windows 8 Consumer Preview deutsch (64 Bit; 3,3 GB)

Download: Windows 8 Consumer Preview englisch (32 Bit; 2,5 GB)

Download: Windows 8 Consumer Preview englisch (64 Bit; 3,3 GB)


Screenshots: Windows 8 Consumer Preview (23 Bilder)

WinFuture Special: Windows 8

Fragen & Antworten: Windows 8 FAQ

WinFuture-Forum: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!