LG zeigt sein "Optimus Vu" der Öffentlichkeit - Video

LG, LG Electronics, Optimus Vu Bildquelle: LG
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronic hat auf dem Mobile World Congress nun erstmals sein neues "Optimus Vu" öffentlich präsentiert. WinFuture.de hatte vor Ort Gelegenheit, das Gerät in Video und Bildern festzuhalten.
Bei dem System handelt es sich um eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Es ist ein Konkurrenzprodukt zu Samsungs Galaxy Note und kann wie dieses auch mit einem Stylus oder dem Finger bedient werden. Als Betriebssystem kommt ebenfalls Android zum Einsatz.


Das Display verfügt über eine Bilddiagonale von 5 Zoll. Das besondere ist dabei das Seitenverhältnis von 4:3, das mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln bedient wird. Im Inneren des Gerätes werkelt ein Dual-Core-Snapdragon-S3-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz, dem ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Das Optimus Vu bringt weiterhin einen internen Speicherplatz von 8 Gigabyte mit. Auf der Rückseite des Gerätes ist eine Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln integriert. Für Videokonferenzen kommt auf der Vorderseite eine zweite Kamera mit 1,3 Megapixeln hinzu. Der Akku kann nach Angaben des Herstellers 2080 mAh speichern.

LG Optimus VuLG Optimus VuLG Optimus VuLG Optimus Vu
LG Optimus VuLG Optimus VuLG Optimus VuLG Optimus Vu

Das Mobilfunkmodul des neuen Mobilgerätes ist bereits für den Einsatz in den LTE-Netzen der 4. Mobilfunkgeneration vorbereitet. Auch die drahtlose Kommunikationstechnologie NFC (Near Field Communication) hat LG schon in sein neues Produkt eingebaut.

Mit 8,5 Millimetern Dicke ist das System etwas flacher als das Konkurrenzprodukt Galaxy Note, das es auf 9,65 Millimeter bringt. Wenn das Optimus Vu auf den Markt kommt, wird es erst einmal mit Android 2.3 ausgestattet sein. LG sicherte aber zu, binnen drei Monaten das Update auf Android 4.0 bereitzustellen. LG, LG Electronics, Optimus Vu LG, LG Electronics, Optimus Vu LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Tipp einsenden