iOS 5.0.1: Fehler ermöglicht unerlaubten Zugriff

Der Autor des Blogs iPhoneIslam.com macht mit einem über YouTube veröffentlichten Video auf ein Problem in iOS 5.0.1 aufmerksam. Offenbar ist trotz aktiver Passwortsperre der Zugriff auf gespeicherte Daten möglich.
Smartphone, Apple, iOS, iPhone 4
Apple
Grundsätzlich sollen das iPhone 4S, das iPhone 4 und das iPhone 3GS von dieser Problematik betroffen sein. Wie bereits angesprochen könnte man, sofern man im Besitz eines der solchen Geräte ist, auf verschiedene Informationen zugreifen. Dazu gehören beispielsweise Favoriten, Anruflisten und Kontakte.


Um diese Behauptungen untermauern zu können, wurde ein Demonstrationsvideo veröffentlicht. Zunächst muss man das jeweilige Smartphone unter der zugehörigen Nummer anrufen und den eingehenden Anruf nicht beantworten. Im nächsten Schritt ist es notwendig, die eingebaute SIM-Karte mehrfach zu entfernen und den verpassten Anruf zu beantworten. Nach zahlreichen Versuchen, wie in dem Video zu sehen, ist dann ein Zugriff auf die Kontakte möglich.

iOS 5.0.1 wurde vom Unternehmen aus Cupertino im November des letzten Jahres veröffentlicht. Dieses Update schaffte mehrere Sicherheitslücken aus der Welt und sollte im Hinblick auf ein Akku-Problem für Abhilfe sorgen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!