Test: Systemkameras erreichen Spiegelreflex-Niveau

Kamera, Systemkamera, EVIL Bildquelle: thegeeksclub.com
Das typische Klacken beim Druck auf den Auslöser könnte bald Teil der Geschichte der Fotografie sein. Immer mehr professionelle Digitalkameras kommen ohne Klappspiegel aus und konnten nach Angaben der Stiftung Warentest überzeugende Ergebnisse liefern. Viele spiegellose Systemkameras sind kleiner und lösen schneller aus als klassische Spiegelreflexkameras, ohne, das Abstriche bei der Bildqualität gemacht werden müssten, hieß es. Die besten Bilder im Test lieferte dabei die Samsung NX200 + 18-55 II OIS, die für einen Preis von 685 Euro zu haben ist.

Ihre Bildqualität sei sogar eine halbe Note besser als die getestete Nikon-Spiegelreflexkamera, teilten die Tester mit. Der Samsung-Kamera fehlt allerdings ein Sucher. Insbesondere bei Mittagssonne im Freien, wenn das Bild auf dem Display auf der Rückseite schwer zu erkennen ist, sind Modelle mit Monitor und Sucher praktischer.

In der Summe der Prüfungen platzieren sich andere Kameras vorn: Das Nikon 1 V1 Zoomobjektiv-Kit für 735 Euro und die Sony Alpha 35K für 555 Euro. Von den beiden liefert die Nikon etwas bessere Bilder, doch ihr fehlt dafür ein integrierter Blitz. Insgesamt erhielten 13 der 15 getesteten Systemkameras das Qualitätsurteil "Gut".

WinFuture Preisvergleich: EVIL-Systemkameras Kamera, Systemkamera, EVIL Kamera, Systemkamera, EVIL thegeeksclub.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden