iPad-Office: Microsoft nennt Foto eine Fälschung

Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Bildquelle: Matt Hickey / The Daily
Microsoft hat die gestern aufgetauchten Informationen zu einer geplanten Office-Version für das Apple iPad als "ungenau" bezeichnet. Das von 'The Daily' veröffentlichte Foto sei zudem nicht echt, so der Softwarekonzern.
Wie das Unternehmen gegenüber Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley erklärte, "handelt es sich nicht um ein echtes Bild eines Microsoft Software-Produkts". Das untenstehende Bild zeigt angeblich eine Version des Büropakets Office für das iPad. Diese soll dem Bericht zufolge Word, Excel und PowerPoint enthalten. Office for iPadMicrosoft Office für das Apple iPad Inzwischen hat 'The Daily' auf Microsofts Vorwurf reagiert und dementiert, falsche Informationen veröffentlicht zu haben. Der Redakteur Peter Ha erklärte via Twitter, dass das veröffentlichte Foto echt ist und stellte außerdem ein weiteres Bild bereit, das angeblich Office auf dem iPad zeigt. Office for iPadMicrosoft Office für das Apple iPad Ha erklärte, ein Mitarbeiter von Microsoft habe eine funktionierende Version der Office-App für das iPad gegenüber seiner Publikation gezeigt. Sein Kollege Matt Hickey, der die ursprüngliche Meldung verfassst hat, bestätigte ebenfalls, dass man Office für das iPad gezeigt bekam und nannte einen Mitarbeiter mittleren Ranges bei Microsoft als Quelle.

Microsofts Presseabteilung erklärte über Twitter ihrerseits, dass 'The Daily' offenbar falsche Informationen erhalten habe. Dies werde sich "in den kommenden Wochen" zeigen, so das Unternehmen. Die Redmonder planen offenbar also tatsächlich eine iPad-Version von Office, auch wenn das gestern veröffentlichte Bild wohl nicht den tatsächlichen Startbildschirm der App zeigt.

Laut dem Bericht von 'The Daily' will Microsoft schon bald die neue Office-Version für das iPad vorstellen. Die Software sei bereits für die Freigabe zum Vertrieb über den App Store bei Apple eingereicht worden. Mit den iPad-Varianten von Word, Excel und PowerPoint soll das Bearbeiten von Dokumenten sowohl lokal, als auch online möglich sein. Das Design der Office-App orientiert sich angeblich am Metro-Look, der auch bei Windows Phone und Windows 8 zum Einsatz kommt. Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Matt Hickey / The Daily
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,97
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,01

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden