ZTE stellt neue LTE-Smartphones mit Android 4.0 vor

Der chinesische Handy-Hersteller ZTE hat heute seine ersten beiden Smartphones mit der neuen Android-Version 4.0 angekündigt. Die Geräte bieten LTE-Unterstützung und sollen anlässlich des Mobile World Congress 2012 in Kürze erstmals öffentlich zu sehen sein.
Das ZTE PF200 ist offenbar das neue Flaggschiff im Android-Sortiment und arbeitet mit einem 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor. Das Gerät verfügt über ein 4,3-Zoll-Dispay mit einer Auflösung von 960x540 Pixeln und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 2.1, A-GPS und die Möglichkeit zum Streaming per DLNA. Hinzu kommt ein MHL-HDMI-Ausgang.

Das Telefon hat außerdem eine Frontkamera, die in der Lage ist, Videos in Full HD-Auflösung aufzuzeichnen. Es bietet Unterstützung für UMTS-, GSM- und LTE-Netze und hat zudem einen NFC-Funkchip an Bord, um bei Bedarf auch als Zahlungsmittel dienen zu können. Das Gerät ist mit seiner guten Ausstattung wohl für den europäischen Markt konzipiert worden. ZTE PF200ZTE PF200 Das zweite neue LTE-Smartphone ZTE N910 hat einen mit 1,2 GHz etwas langsameren Prozessor verbaut. Das 4,3-Zoll-Display löst in diesem Fall nur mit 800x480 Pixeln auf. Auf der Rückseite sitzt eine 5-Megapixel-Kamera und die auf den Nutzer gerichtete zweite Kamera kann auch hier in 1080p aufnehmen. In diesem Fall handelt es sich um ein Gerät mit Unterstützung für CDMA-, EVDO- und LTE-Netze, das daher vor allem für den asiatischen und den US-Markt gedacht sein dürfte. ZTE N910ZTE N910 ZTE will die beiden neuen Telefone innerhalb der nächsten Monate in den Handel bringen, hat aber noch nicht entschieden wann und wo. Der chinesische Hersteller will in diesem Jahr weitere High-End-Smartphones auf den Markt bringen, um gerade in den USA und Europa verstärkt Fuß zu fassen und die Bekanntheit seiner Marke weiter zu steigern.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!