Apple: 2011 mehr iOS-Geräte als Macs seit 1984

Dass der Computer-Hersteller Apple mit seinen iPhones und iPads auf einer enormen Erfolgswelle reitet, ist unzweifelhaft klar. Im Blog 'Asymco' wurden die Absatzzahlen nun einmal zu den Verkaufszahlen von Computern ins Verhältnis gesetzt.
Und hier zeigt sich, welche Bedeutung die mobilen Systeme inzwischen schon für die gesamte Konzerngeschichte Apples haben. Nach den Berechnungen hat das Unternehmen seit der Einführung des ersten Macintoshs im Jahr 1984 insgesamt 122 Millionen Computer verkauft.

Diese Zahl wurde mit den mobilen Geräten schon vor einiger Zeit übertroffen, obwohl das erste iPhone vor nicht einmal fünf Jahren auf den Markt kam. Zusammengerechnet liegen die Absatzzahlen von iPhones, iPads und iPod Touchs schon weit über der doppelten Menge: 316 Millionen dieser Geräte lieferte das Unternehmen bisher aus.

Allein im vergangenen Jahr konnte Apple 156 Millionen iOS-Geräte verkaufen - und damit ebenfalls schon mehr, als in der gesamten Konzerngeschichte Macs verkauft wurden. Dem entsprechend fährt der Konzern inzwischen die höchsten Erträge der Firmengeschichte ein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!