Analyst: iPhone 4S der größte Konkurrent des iPad

Das Marktforschungsunternehmen iSuppli hat festgestellt, dass Apple sein Tablet iPad 2 im vierten Quartal 2011 noch häufiger verkauft haben könnte, wenn man sich mit dem iPhone 4S nicht selbst Konkurrenz gemacht hätte.
Apple, Tablet, iOS, Ipad
Apple
Nach Angaben von iSuppli wurden im vierten Quartal 2011 15,4 Millionen iPads verkauft - 39 Prozent mehr als die 11,1 Millionen verkauften Geräte im dritten Quartal. Der Marktanteil von Apple im Tablet-Bereich ging im gleichen Zeitraum aber von 64 auf 57 Prozent zurück.

Die Lieferzahlen der iPad-Serie blieben hinter den Erwartungen von iSuppli zurück, weil viele treue Apple-Kunden ihr Geld lieber in das neue iPhone 4S investierten, so der Analyst Rhoda Alexander. Die Kunden hätten nicht etwa zu Android-Geräten gegriffen, sondern zu Apples neuem Smartphone. Das Telefon habe dadurch das Wachstum der Verkaufszahlen des Tablets gebremst.

Natürlich gab es weitere Faktoren, die dafür sorgten, dass das Plus bei den Tablet-Verkäufen für Apple geringer ausfiel als von den Analysten erwartet. Die Einführung von günstigen Android-Tablets wie etwa Amazons Kindle Fire hatte weltweit große Auswirkungen auf den Tablet-Markt, konnte Amazon sich doch aus dem Nichts einen Marktanteil von 14 Prozent für das vierte Quartal 2011 sichern.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!