Apple soll iPad-3-Start sowie 8-Zoll-iPad vorbereiten

Auch wenn Apple-Gründer Steve Jobs sich bis zuletzt abfällig über kleinere Tablets äußerte, erwägt man in Cupertino offenbar doch die Einführung eines iPads mit kleinerem Display.
Apple, Tablet, iOS, Ipad
Apple
Laut einem Bericht des 'Wall Street Journal' hat Apple seinen Zulieferern jüngst Design-Prototypen für ein neues iPad mit einem rund acht Zoll großen Display vorgelegt. Es handelt sich dem Vernehmen nach um Konzeptgeräte, bei denen die gleiche Auflösung zum Einsatz kommt wie beim aktuellen iPad 2. Auch das neue 8-Zoll-iPad würde demnach mit 1024x768 Pixeln arbeiten und somit im 4:3-Format daherkommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass von einem kleineren iPad die Rede ist. Im Dezember 2011 gab es erstmals konkrete Berichte, wonach Apple ein kleineres Modell mit einer Display-Diagonale von 7,85 Zoll einführen will. Damals wurden die Display-Hersteller LG Display und AU Optronics als Lieferanten für das Display genannt.

Apple könnte mit einem kleineren iPad auf den Erfolg der günstigen 7-Zoll-Tablets von Anbietern wie Amazon und Barnes & Noble reagieren. Aufgrund der vergleichsweise hohen Preise ist das iPad aktuell für Kunden, die weniger Geld ausgeben wollen, nur wenig attraktiv.

Ohnehin brodelt im Vorfeld des Mobile World Congress 2012 die Gerüchteküche rund um das nächste iPad wieder auf Hochtouren. Neben einem möglichen Vorstellungstermin gibt es auch Berichte über ein geplantes LTE-Modell.

Laut Berichten der Websites 'iMore' und 'The Loop' plant Apple für den 7. März die Vorstellung des neuen iPad 3. Beide Meldungen berufen sich auf unterschiedliche firmennahe Quellen, die mit Apples Plänen vertraut sein sollen. Schon früher war von einer Präsentation des iPad 3 in der ersten März-Woche die Rede.

Vom in Sachen Apple stets gut informierten 'Wall Street Journal' ist unterdessen zu hören, dass die US-Netzbetreiber Verizon und AT&T eine Variante des nächsten iPads anbieten werden, die ihre LTE-Mobilfunknetze nutzen kann. Außerdem soll dieses Modell in der Lage sein, schnell auf einen langsameren mobilen Breitband-Standard umzuschalten, wenn gerade keine LTE-Zugangspunkte verfügbar sind.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!