Demo von Mass Effect 3 steht ab sofort bereit

Mass Effect 3, der erste große Spielehit des Jahres 2012, kann ab sofort ausprobiert werden, zumindest wenn man Xbox-360-Besitzer ist. PC- und PS3-Nutzer müssen sich noch ein klein wenig gedulden, da wird es erst gegen Abend soweit sein.
Weltraum, Videospiel, MASS EFFECT 3
Bioware
Wie im Vorfeld bereits angekündigt, steht die Demo-Version des Abschlusses der Mass-Effect-Trilogie heute bzw. ab sofort zum Download bereit. Allerdings betrifft die Angabe "ab sofort" im Moment nur Besitzer einer Xbox 360. Nach Angaben von 'Xbox.com ' ist die Demo übrigens 1,76 Gigabyte groß.


Die PC-Fassung der Probeversion wurde für 19 Uhr angekündigt, im Verlauf des (späten) Abends sollen dann auch PlayStation-3-Zocker die Möglichkeit bekommen, diese herunterladen. Wie Chris Priestley, Community Manager bei BioWare, im 'offiziellen Forum' inzwischen bestätigt hat, ist die Wartezeit für PS3-Spieler am längsten, die Demo wird hier für etwa 23 Uhr erwartet.

Siehe auch: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht, Datensammeln nicht

PC-Spieler können die Demoversion allerdings nicht "einfach so" herunterladen und installieren, da ein Origin-Client erforderlich ist. Der (wenig geliebte) digitale Vertriebskanal von Electronic Arts wird für Mass Effect 3 auf dem PC vorausgesetzt. Nach Installation und Anmeldung müssen Origin-Nutzer aber nichts machen, der Client erscheint nach Angaben von BioWare automatisch im Origin-Store. Priestley betonte allerdings, dass die angegeben Zeiten nicht fix sind und sich durchaus (nach vorne oder auch nach hinten) verschieben können.


Der Inhalt der Demoversion ist auf allen Plattformen gleich: Sie beginnt mit dem spektakulären Angriff auf die Erde, gefolgt von einer Passage aus der Mitte des Spiels, genauer gesagt führt der zweite Teil der Demo auf die Heimatwelt der Salarianer.

Ein Koop-Modus (zwei Missionen) kann ebenfalls ausprobiert werden, dieser steht aber für die meisten vermutlich erst ab dem 17. Februar bereit, da er erst an diesem Tag für alle freigeschaltet wird. Nur wer zuvor einen Battlefield-3-Pass online eingegeben hat (auf den drei jeweiligen Spiele-Plattformen) kann die Koop-Missionen sofort antesten.

Mass Effect 3 im WinFuture-Preisvergleich: Für PC, Xbox 360 und PlayStation 3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!