Apple-Gründer Jobs mit Grammy ausgezeichnet

Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Bildquelle: Ben Stanfield / Flickr
Im Zuge der Grammy-Verleihung wurde der im Oktober des letzten Jahres verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt für seinen Einfluss auf die Musikindustrie mit dieser Auszeichnung geehrt. Eddy Cue, Senior Vice President für den Bereich Internet Software und Services beim Unternehmen aus Cupertino, nahm diesen Preis entgegen. Der Apple-Mitarbeiter hat sich mit einigen Worten zu dieser Auszeichnung geäußert. Diesen Preis entgegennehmen zu dürfen bedeute ihm sehr viel, sagte er.

Ferner war es Cue seinen eigenen Angaben zufolge eine große Ehre, mit Steve Jobs, den er als Visionär, Mentor und engen Freund bezeichnete, zusammenarbeiten zu dürfen.

Die zuständige Jury hat sich dazu entschlossen, den Apple-Gründer posthum mit diesem Award auszuzeichnen, da unter der Leitung von Jobs Produkte und Technologien geschaffen wurden, die den Weg, wie Musik, aber auch Fernseh-Produktionen, Filme und Bücher konsumiert werden, maßgeblich verändert haben.

Unter dem Strich handelt es sich bei dieser Verleihung um den zweiten Grammy Award für Apple. Im Jahr 2002 wurde das US-amerikanische Unternehmen im Bereich Technik für die herausragende technische Bedeutung ausgezeichnet. Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Apple, Ceo, Steve Jobs, Wwdc, 2007 Ben Stanfield / Flickr
Mehr zum Thema: Steve Jobs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden