Bill Gates: DONKEY.BAS für iPhone & iPad erhältlich

Die Entwickler aus dem Hause XVision lassen einen echten Spiele-Klassiker im App Store für iOS-Geräte neu aufleben. Gemeint ist damit das Videospiel namens DONKEY.BAS, an dem auch Bill Gates direkt mitgewirkt hat.
DONKEY.BAS gilt nicht nur als Urvater aller Rennspiele, sondern auch als eines der ersten PC-Spiele selbst. Erstmals vorgestellt wurde das Spiel im Jahr 1981. Damals war DONKEY.BAS auf Computern von IBM bereits vorinstalliert. Donkey.Bas ScreenshotDONKEY.BAS Das Spielprinzip gestaltet sich recht simpel. Die Aufgabe der Spieler ist es, mit einem Rennauto einem Esel auszuweichen. Den Entwicklern von XVision war es augenscheinlich sehr wichtig, ihr Werk so nah wie möglich an das Original anzulehnen. Überdies wurden einige Zusatzfeatures, zu denen beispielsweise eine Integration des Game Centers gehört, eingebaut.

Wie bereits angesprochen steht das Spiel über den App Store von Apple zur Verfügung. Die in Deutschland erhältliche Ausführung von DONKEY.BAS kostet 0,79 Euro. Neben der Version für das iPhone und das iPad steht das Spiel auch für Geräte mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft zur Verfügung. donkey.bas donkey.bas
Mehr zum Thema: Bill Gates
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden