Diablo 3 kommt erst im zweiten Quartal 2012

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
Die Verzögerungen beim langerwarteten Blizzard-Hit Diablo 3 gehen weiter. Nun hat der Entwickler im Rahmen der Bekanntgabe des aktuellen 'Activision-Blizzard-Geschäftsberichts' angekündigt, das Diablo 3 nicht mehr im ersten Quartal 2012 erscheinen wird.
Ursprünglich sollte der dritte Diablo-Teil, der 2008 angekündigt worden war, bereits Ende des vergangenen Jahres herauskommen, im September 2011 dann gab Blizzard eine Verschiebung auf "Anfang 2012" bekannt.


Nun wird man sich sogar noch etwas länger gedulden müssen: Als neuer Erscheinungstermin bzw. -Zeitraum wurde das zweite Quartal des Jahres genannt. Das bedeutet, dass Diablo 3 (nach derzeitigem Stand) zwischen Anfang April und Ende Juni erscheinen wird, es sei denn, dass wieder etwas dazwischen kommt. Als Gründe für die erneute Verschiebung nannte Blizzard-Präsident Mike Morhaime, dass man in letzter Zeit Veränderungen implementiert habe, die das Spielerlebnis "immens verbessern" sollen.

Siehe auch: 15 Jahre Diablo: Blizzard feiert Jubiläum der Reihe

Eine schlechte Nachricht gibt es wohl für Starcraft-2-Spieler: Das Addon "Heart of the Swarm" wird vermutlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Blizzard gab nämlich bekannt, dass 2012 nur zwei Titel des Entwicklers veröffentlicht werden. Neben Diablo 3 wird das World-of-Warcraft-Addon Mists of Pandaria kommen, Details dazu soll es aber erst im März geben.

Für Activision Blizzard lief das vergangene Jahr besser als erwartet: Im letzten Quartal des Jahres konnte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Dollar verzeichnen, erwartet hatte man "nur" 980 Millionen. Für das gesamte Jahr kommt man auf einen Umsatz in Höhe von 4,76 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn betrug 1,09 Milliarden Dollar.

Außerdem wurde bekannt, dass es (natürlich) auch dieses Jahr ein neues Call of Duty geben wird. Der Online-Dienst Call of Duty: Elite 2.0 wird derzeit intensiv entwickelt und wird einige "innovative Features" mitbringen. Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden