Nokia zu Windows Phone: Es gibt keinen Plan B

Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Nokia hat nach eigenen Angaben keinen Alternativplan für den Fall, dass die enge Partnerschaft mit Microsoft im Smartphone-Bereich scheitern sollte. Dies erklärte jetzt ein ranghoher Manager in einem Interview.
Gegenüber dem schwedischen Wirtschaftsblatt 'Dagens Industri' sagte Nokias Europa-Chef Victor Saeijs, dass man keine andere Wahl habe, als mit Smartphones mit Windows Phone erfolgreich zu sein. "Plan B ist es, Plan A zum Erfolg zu führen", so Saeijs.

Zuvor hatten Analysten laut der Zeitung von Nokia die Entwicklung Alternativen gefordert, auf die man umschwenken könne, wenn sich der erhoffte Verkaufserfolg der Smartphones mit Microsofts Betriebssystem nicht einstellen sollte.

Mit Blick auf die für Microsoft und Marktbeobachter entäuschende Zahl von nur rund einer Million im letzten Jahr ausgelieferten Windows Phones von Nokia sagte Saeijs, dass man dies für einen guten Start halte. In Dänemark seien die Telefone der neuen Nokia Lumia-Reihe in der Beliebtheit bei den Kunden vorne mit dabei. In Schweden sei man mit den ersten Windows Phones sogar in der Top 3 im Smartphone-Markt.

Generell sei es aber wichtig, vor allem in den USA mit den neuen Windows Phones erfolgreich zu sein. Nokia müsse in den USA bestehen, wenn man im Rest der Welt an die Spitze kommen wolle. Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren131
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr JVC 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
JVC 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
999,99
Im Preisvergleich ab
999,99
Blitzangebot-Preis
849,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 150

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden