Lucasarts-Legenden entwickeln Old-School-Game

Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure Bildquelle: doublefine.com
Für Spiele-Nostalgiker ist das vielleicht schon jetzt die Nachricht des Jahres: Die beiden legendären Entwickler Tim Schafer (Day of the Tentacle, Full Throttle) und Ron Gilbert (Monkey Island, Maniac Mansion) haben sich zusammengetan und entwickeln ein "Old School"-Adventure nach alter Lucasarts-Tradition.
Wenn (Lucasarts-)Legenden rufen, zücken Spiele-Fans - ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen - die Geldbörsen, Scheckhefte und Online-Banking-TANs. Nicht einmal neun Stunden hat es nämlich gedauert, dass das "Double Fine Adventure" genannte Projekt auf der Fundraising-Plattform 'Kickstarter' genügend Geld bekommen hat, um die Entwicklung des Spiels beginnen zu können.


Mehr als das: Als Ziel hatte man sich den Betrag von 400.000 Dollar gesetzt, mittlerweile ist man knapp an der halben Million angelangt. Damit steigen die Chancen, dass das "Old-School-Graphic-Adventure" tatsächlich verwirklicht werden wird.

Einen Namen hat das Projekt noch nicht ("Double Fine Adventure" ist nur ein früher Arbeitstitel), auch sind keinerlei Details zu Inhalt oder Setting bekannt. Das macht aber nichts, Entwicklerlegenden wie Schafer und Gilbert kann man blind vertrauen.

Auf der 'Double Fine'-Seite machte man den Fans das Spenden auch mit Hilfe des typischen Humors der beiden Chefentwickler schmackhaft: Wer 15.000 Dollar überweist, kann ein Abendessen mit Tim Schafer und anderen Teammitgliedern gewinnen. Wer 5.000 Dollar drauflegte, kann zusätzlich zum Abendessen auch einen Bowlingabend mit Schafer und Co. gewinnen. Für 30.000 Dollar bekommt man ein Bild eines lächelnden Ron Gilbert, für 35.000 Dollar ein unbearbeitetes Bild des lächelnden Ron Gilbert.

Wem die Namen Schafer und Gilbert bzw. Spiele wie Maniac Mansion, Monkey Island oder Day of the Tentacle nichts sagen, der wurde vermutlich in diesem Jahrtausend geboren. Wer bereits in den 1980ern und 1990ern gezockt hat und die klassischen Point-and-Click-Adventures von Lucasarts kennt und liebt, der wird nach dieser Ankündigung wohl nur eines sagen: Wooohooo! Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure Kickstarter, Double Fine Adventure, Point and Click Adventure doublefine.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren103
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden