Windows 8 'Beta' mit Solitär, mehr Spiele optional

Microsoft bereitet derzeit die Windows 8 Consumer Preview für ihre Veröffentlichung gegen Ende Februar vor, für die auch der neue Online-Marktplatz für Metro-Apps an den Start gebracht werden soll.
Wie 'TheVerge' nun unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, will Microsoft zum Launch der Beta von Windows 8, die als Consumer Preview bezeichnet wird, eine Reihe von Spielen über den neuen Windows Store anbieten. Zwei Titel sollen zudem ab Werk in der Vorschauversion enthalten sein.

Insgesamt sollen 11 Titel über den Windows Store verfügbar gemacht werden. Dabei handelt es sich um Hydro Thunder, Toy Soldiers, Reckless Racing, Angry Birds, Ilomilo, Rocket Riot, Full House Poker, Tentacles, Crash Course, Ms Splosion Man und Wordament.

Die Spiele stammen teilweise von Microsofts Game Studios, aber auch von einer Reihe von unabhängigen Entwicklern. Ob die optional als Download vorgesehenen Spiele kostenpflichtig sein werden, ist unklar. Einige von ihnen werden jedoch schon jetzt für andere Plattformen gratis angeboten.

Neben den optionalen Spielen wird Microsoft mit Pinball und Solitär zwei Klassiker ab Werk mit der Windows 8 Consumer Preview ausliefern, heißt es. Wahrscheinlich wird es sich um neue Versionen handeln, die für die Verwendung mit Touchscreens optimiert und möglicherweise auch dem Design der Metro-Oberfläche angepasst wurden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!