Windows 8 'Beta' mit Solitär, mehr Spiele optional

Microsoft bereitet derzeit die Windows 8 Consumer Preview für ihre Veröffentlichung gegen Ende Februar vor, für die auch der neue Online-Marktplatz für Metro-Apps an den Start gebracht werden soll.
Wie 'TheVerge' nun unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, will Microsoft zum Launch der Beta von Windows 8, die als Consumer Preview bezeichnet wird, eine Reihe von Spielen über den neuen Windows Store anbieten. Zwei Titel sollen zudem ab Werk in der Vorschauversion enthalten sein.

Insgesamt sollen 11 Titel über den Windows Store verfügbar gemacht werden. Dabei handelt es sich um Hydro Thunder, Toy Soldiers, Reckless Racing, Angry Birds, Ilomilo, Rocket Riot, Full House Poker, Tentacles, Crash Course, Ms Splosion Man und Wordament.

Die Spiele stammen teilweise von Microsofts Game Studios, aber auch von einer Reihe von unabhängigen Entwicklern. Ob die optional als Download vorgesehenen Spiele kostenpflichtig sein werden, ist unklar. Einige von ihnen werden jedoch schon jetzt für andere Plattformen gratis angeboten.

Neben den optionalen Spielen wird Microsoft mit Pinball und Solitär zwei Klassiker ab Werk mit der Windows 8 Consumer Preview ausliefern, heißt es. Wahrscheinlich wird es sich um neue Versionen handeln, die für die Verwendung mit Touchscreens optimiert und möglicherweise auch dem Design der Metro-Oberfläche angepasst wurden. Spiel, Wordament Spiel, Wordament
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden