Android 2.3.6 für Samsung Galaxy S2 (DBT) ist da

Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Bildquelle: Samsung
Seit gestern können sich Besitzer eines Samsung Galaxy S2 (ohne Branding) das Update auf Android-Version 2.3.6 herunterladen. Dies geht wahlweise über die Samsung-Sofware Kies, aber auch kabellos per "Over the Air" (OTA).
Das knapp 51 Megabyte große Update von Version 2.3.4 auf 2.3.6 stellt Samsung über die eigene Kies-Software zur Verfügung. Im Zweifelsfall sollte man auch diese Variante vorziehen, da unter anderem auf 'Android-Hilfe' mehrere Nutzer von Problemen mit der kabellosen Aktualisierung berichten.

Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2Samsung Galaxy S2

Von der OTA-Aktualisierung berichten einige User nämlich, dass es bei einem Update-Fortschritt von etwa 80 bis 90 Prozent "stocken" soll, die Aktualisierung aber später dennoch erfolgreich durchgeführt wird. Wie immer empfiehlt es sich bei einem OTA-Update das Gerät zuvor vollständig aufzuladen.

Allerdings bekommt nicht jeder Besitzer eines Galaxy S2 das Update auf 2.3.6, sondern nur jene mit einer DBT-Version des Geräts. Für all jene, die ein Smartphone mit einem so genannten "Branding" haben, es also bei einem Mobilfunkbetreiber gekauft haben, steht keine Aktualisierung bereit. Letztere haben allerdings bereits vor kurzem ein Update auf Android 2.3.5 bekommen.

Offizielle Release-Notes hat Samsung keine veröffentlicht, laut den ersten Nutzereindrücken soll das Smartphone aber insgesamt schneller reagieren, vor allem das Scrollen soll nun flüssiger bzw. ruckelfrei laufen. Insbesondere soll auch die Galerie vom Update auf 2.3.6 profitieren. Außerdem dürfte sich die Akkulaufzeit spürbar verlängert haben.

Zu den Verbesserungen "unter der Haube" kommen einige an der grafischen Oberfläche: Verändert wurde das Erscheinungsbild mehrerer Symbole, unter anderem bei den Anruf/Auflege-Icons. Vom Startscreen aus kann jetzt auch nach links gescrollt werden, auf diese Weise gelangt man nun schneller auf die letzte Seite.

Vielen Dank an unseren Leser tdf2001 für diesen News-Submit. Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden