Windows 8: Bing-Startseite wird für Beta angepasst

Bei Microsoft laufen die Vorbereitungen für die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview gegen Ende Februar derzeit auf vollen Touren. Dies zeigt nun auch eine angepasste Startseite der hauseigenen Suchmaschine Bing.
Wie Nutzer des Forums von 'MyDigitalLife' herausfanden, will Microsoft bei der Windows 8 Beta, die sich als sogenannte "Consumer Preview" an die "Developer Preview" vom letzten September anschließen soll, eine angepasste Bing-Startseite anbieten. Die entsprechende Website ist schon jetzt online und enthält eine Reihe von Links zu weiterführenden Informationen rund um die Windows 8 Consumer Preview. Bing Windows 8Bing-Startseite für Windows 8 Wer die Windows 8-Startseite von Bing aufruft, wird einer animierten Variante des von früheren Vorabversionen von Microsofts Betriebssystem bekannten sogenannten Betta-Fisch begrüßt. Die Seite soll offenbar den Nutzern der Consumer Preview den Einstieg erleichtern. Unter anderem sind über sie weitere Infos zu der neuen Vorabversion, der Zugriff auf den Windows Store, das Entwickler-Center und eine Liste häufig gestellter Fragen.

Außerdem wirbt Microsoft auf der Windows 8-Startseite von Bing für die Nutzung seiner Windows Live Cloud-Dienste, die in dem neuen Betriebssystem tief verankert sein werden und den Abgleich der Daten des Nutzers zwischen mehreren Rechnern und Smartphones ermöglichen sollen. Noch sind die meisten Links aber nicht verfügbar, da die entsprechenden Websites noch nicht öffentlich zugänglich gemacht wurden.

Vielen Dank an Florian S. für den Hinweis! Windows 8, Bing, Suche, Startseite Windows 8, Bing, Suche, Startseite
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr beyerdynamic DT 1990 PRO offener Studio-Referenzkopfhörer
beyerdynamic DT 1990 PRO offener Studio-Referenzkopfhörer
Original Amazon-Preis
599
Im Preisvergleich ab
599
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis zu Amazon 25% oder 150

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden