Erscheint Skype für Windows Phones beim MWC?

Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype
Seit einer ganzen Weile gehört Skype bereits zu Microsoft, ein Client für das Windows Phone lässt aber immer noch auf sich warten. Wie 'The Verge' berichtet, steht die WP7-App nun offenbar kurz vor der Fertigstellung und könnte Ende des Monats erscheinen.
Laut 'The Verge' wird der Skype-Client für Windows Phone 7 (WP7) intern bei Microsoft getestet und soll auch schon bald das Debüt feiern. Das Technik-Blog beruft sich dabei auf mehrere Quellen, die berichten, dass Microsoft-Angestellte derzeit eine interne Testversion aus dem Windows Phone Marketplace herunterladen können. Das deckt sich mit Informationen eines anderen Blogs, das Mitte dieser Woche ebenfalls die Existenz einer 'Beta-Version' gemeldet hat.

Die Anwendung für Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem adaptiert dabei die Richtlinien zum Metro-Stil und kommt unter anderem mit der typischen (hier zweiteiligen) Spalten-Optik daher. Der erste Skype-Release für Windows Phones kommt als eigenständige App daher, eine tiefere System-Einbindung (inklusive einer Integration ins so genannte "People Hub" auf der Startseite) soll erst bei der nächsten großen Windows-Phone-Version Apollo erfolgen.

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin hat die Anwendung allerdings immer noch nicht. Ursprünglich hatte Joe Belfiore, Vize der Windows-Phone-Sparte von Microsoft, diese für Ende 2011 versprochen. Laut 'The Verge' ist es aber durchaus möglich, dass Skype für Windows Phones im Rahmen des Mobile World Congress (27. Februar bis 1. März) in Barcelona nicht nur präsentiert, sondern auch gleich gestartet wird.

Allerdings hänge eine mögliche Veröffentlichung auf dem MWC von den internen Tests bei Microsoft ab. Die Chancen stünden dafür ganz gut, da die App praktisch fertig sei. Microsoft wollte den Bericht nicht näher kommentieren und meinte nur, dass "die Leute schon gespannt auf Skype für Windows Phone warten, genauso wie wir" und rät "dranzubleiben". Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden