Taiwan: Falscher Steve Jobs wirbt im TV für Tablets

Ein taiwanischer Computerhersteller wirbt in einem Werbespot im Fernsehen mit einem Imitator des vor kurzem verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs für einen eigenen iPad-Konkurrenten namens Action Pad.
Die Firma Action Electronics lässt in dem gut 20 Sekunden langen Clip, der seit Dezember bei diversen Fernsehsendern in Taiwan ausgestrahlt wird einen Steve Jobs-Imitator mit dem Namen Ken auftreten. Er trägt darin den für Jobs so typischen Rollkragenpullover, Jeans und eine Brille - hinzu kommen aber auch noch Engelsflügel und ein Heiligenschein.


Eine namentliche Erwähnung von Jobs findet nicht statt. In dem Werbespot stellt der Imitator das Action Pad mit den Worten "it's amazing" vor und erklärt, dass er nun endlich mit einem anderen Pad spielen könne. Das Unternehmen selbst betrachtet den Clip nach eigenen Angaben laut 'ComputerWorld' als Huldigung von Jobs. Er habe große Dinge vollbracht, was auch der Anspruch des taiwanischen Unternehmens sei.

Man versuche nicht, seinen Tod zu Werbezwecken zu missbrauchen oder sich mit dem Spot über den Apple-Gründer lustig zu machen. Der Werbespot sei als eine Art Hommage gedacht, wie sie bei berühmten Personen wie Michael Jackson oder Lady Gaga üblich sei.

Das inzwischen bei YouTube veröffentlichte Video wird von vielen Nutzern kritisiert, weil sie der Meinung sind, Jobs' Tod müsse mit Respekt behandelt werden, was bei dem Film angeblich nicht der Fall ist. Action Electronics hat nach eigenen Angaben bisher noch keinen Kontakt zu Apple gehabt. Das Action Pad ist ein 7-Zoll-Tablet mit Android 2.3 und basiert auf einem zweikernigen Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktfrequenz. Tablet, Werbespot, Steve Jobs, Taiwan, Action pad, Imitator Tablet, Werbespot, Steve Jobs, Taiwan, Action pad, Imitator
Mehr zum Thema: Steve Jobs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden