Protestzocken: Spieler fordern Infos zu Half-Life 3

Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve
Mit einer ungewöhnlichen Protestaktion wollen Half-Life-Fans das Entwicklerstudio Valve zu einer besseren Informationspolitik bewegen. Konkret geht es den Spielern um Details zum nach wie vor nicht angekündigten Half-Life 3.
"Die fehlende Kommunikation zwischen Valve und der Half-Life-Community ist ein frustrierendes Erlebnis", schreiben die Initiatoren der Protestaktion auf der Steam-Gruppe 'A Call for Communication', also auf Deutsch "Ein Aufruf zur Kommunikation". Fans der Half-Life-Serie würden schon seit Jahren auf eine Ankündigung zur Rückkehr des Ego-Shooters warten.


Aus diesem Grund habe man sich dazu entschlossen, statt auf "negative und respektlose" Art, eine andere Form des Protestes zu wählen: Nämlich gleichzeitiges Zocken des Shooter-Klassikers Half-Life 2. Am nächsten Samstag sollen alle Mitglieder der Initiative zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) den zweiten Teil des Titels spielen.

Dabei dürfte auch eine durchaus beachtliche Anzahl an "Protestierenden" zusammenkommen, mittlerweile haben sich knapp 35.000 Half-Life-Fans der Steam-Gruppe angeschlossen, Tendenz zuletzt stark steigend.

Die Macher der Aktion betonen dabei, dass es ihnen definitiv nicht darum geht, Valve zu einer übereilten Entwicklung von Half-Life 3 zu bewegen. Valve solle sich so viel Zeit lassen, wie nötig ist, schreiben die Organisatoren von "A Call for Communication". Valve solle ein "fertiges und poliertes Produkt" abliefern. Man würde aber zumindest ansatzweise gerne wissen, wann und vor allem ob es mit Gordon Freeman und Co. weitergeht.

Das erste Half-Life erschien (für den PC) Ende 1998, der Nachfolger sechs Jahre später. Zwischenzeitlich erschienen zwar zwei zusätzliche Episoden, doch die eigentlich angekündigte dritte lässt immer noch auf sich warten. Ursprünglich war für Episode 3 das Frühjahr 2009 angekündigt worden. Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve
Mehr zum Thema: Half-Life
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden