Mozilla Firefox 10.0 - Neue Browser-Version ist da

Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Bildquelle: Mozilla
Die Entwickler des freien Browsers Firefox haben mit der Auslieferung der finalen Ausgabe von Firefox 10 begonnen. Vorerst steht die neue Version aber nur über die FTP-Server und in Form eines stillen Updates für die Nutzer der Version 9 zur Verfügung.
Firefox 10 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich, darunter Verbesserungen bei der Unterstützung von Erweiterungen. Die meisten Extensions, die unter Firefox 4.0 einwandfrei liefen, sollen nun auch in Verbindung mit Version 10 funktionieren. Hinzu kommt die Unterstützung für den Betrieb von Web-Apps im Vollbildmodus und Anti-Aliasing für WebGL-Anwendungen.

Mit Firefox 10 gibt es auch erstmals einen sogenannten Extended Support Release (ESR) für Business-Anwender. Dadurch erhalten Firmenkunden für die nächsten Monate lediglich jeweils die neusten Sicherheitsupdates, um nicht alle sechs Wochen eine neue Version des Browsers installieren zu müssen. Erst im November erscheint dann das nächste ESR-Update. Mozilla Firefox 10.0Mozilla Firefox 10.0 Es ist das erste Mal, dass Firefox auch als Silent Update an die Anwender verteilt wird. Diese neue Funktionalität ist noch nicht ganz fertiggestellt und soll erst im Juni mit Firefox 13 in vollem Umfang einsatzbereit sein. Wer bereits jetzt Firefox 9 im Einsatz hat, sollte inzwischen ein Update auf Version 10 erhalten, das ohne die Interaktion des Anwenders automatisch eingespielt wird.

Mozilla hat neben Firefox 10 auch noch ein Update für die alte Version 3.6 veröffentlicht, das als Firefox 3.6.26 bezeichnet wird. Es beseitigt einige Sicherheitslücken und soll garantieren, dass auch die Nutzer der veralteten Ausgabe des Browsers weiterhin sicher im Internet unterwegs sein können. Im April wird wahrscheinlich zum letzten Mal ein Sicherheits-Update für Firefox 3.6 erscheinen, da der Support dann ausläuft.

Download: Mozilla Firefox 10.0 (14,9 Mb, deutsch) Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden