Windows 8: Bald Entwicklerversion für ARM-Geräte?

Die ARM-Variante von Windows 8 hat nach Angaben von Microsoft-nahen Quellen ein Stadium erreicht, in dem sie bereits stabil auf entsprechend ausgerüsteten Computern eingesetzt werden kann. Eine Verteilung an Entwickler wird deshalb schon im Februar erwartet.
Tablet, Windows 8, Arm, Msi Windpad
Netbooknews
Windows 8 für ARM-Plattformen soll laut den von 'Cnet' zitierten Quellen wie die gegen Ende des Monats erwartete Beta für x86-Systeme wahrscheinlich im Februar für Entwickler zur Verfügung stehen. Angeblich gibt es bereits Vorseriengeräte von bekannten Herstellern, auf denen Windows 8 zum Einsatz kommt und auch in den aktuellen frühen Vorabversionen schon stabil läuft.

Im Oktober 2011 war dies angeblich noch anders. Damals habe die Instabilität der neuen ARM-Variante von Windows 8 für Unsicherheit in der Industrie gesorgt. Die nun vorliegenden Prototypen seien jedoch inzwischen sehr stabil, hieß es von einer anderen Quelle, die ebenfalls von einer Verfügbarkeit der ARM-Ausgabe im Februar ausgeht.

Noch habe Microsoft dies nicht direkt bestätigt, doch die Hardware-Partner des Softwarekonzerns hätten entsprechende Angaben gemacht, heißt es weiter. Weiterhin sei davon auszugehen, dass die ARM-Version stets auf dem gleichen Entwicklungsstand wie die Variante für x86-Systeme sei. Dies würde bedeuten, dass Windows 8 für ARM ebenfalls bald die Betaphase erreicht.

Die frühe Verfügbarkeit einer für Entwickler geeigneten Vorabversion ist gerade im Fall von Windows 8 für ARM sehr wichtig. Nur so kann Microsoft schon früh viele Entwickler gewinnen, die Anwendungen für Tablets schaffen können, um rechtzeitig zur Markteinführung ein möglichst reichhaltiges Software-Angebot für das neue ARM-Windows zu bieten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!