Windows 8: Bald Entwicklerversion für ARM-Geräte?

Tablet, Windows 8, Arm, Msi Windpad Bildquelle: Netbooknews
Die ARM-Variante von Windows 8 hat nach Angaben von Microsoft-nahen Quellen ein Stadium erreicht, in dem sie bereits stabil auf entsprechend ausgerüsteten Computern eingesetzt werden kann. Eine Verteilung an Entwickler wird deshalb schon im Februar erwartet.
Windows 8 für ARM-Plattformen soll laut den von 'Cnet' zitierten Quellen wie die gegen Ende des Monats erwartete Beta für x86-Systeme wahrscheinlich im Februar für Entwickler zur Verfügung stehen. Angeblich gibt es bereits Vorseriengeräte von bekannten Herstellern, auf denen Windows 8 zum Einsatz kommt und auch in den aktuellen frühen Vorabversionen schon stabil läuft.

Im Oktober 2011 war dies angeblich noch anders. Damals habe die Instabilität der neuen ARM-Variante von Windows 8 für Unsicherheit in der Industrie gesorgt. Die nun vorliegenden Prototypen seien jedoch inzwischen sehr stabil, hieß es von einer anderen Quelle, die ebenfalls von einer Verfügbarkeit der ARM-Ausgabe im Februar ausgeht.

Noch habe Microsoft dies nicht direkt bestätigt, doch die Hardware-Partner des Softwarekonzerns hätten entsprechende Angaben gemacht, heißt es weiter. Weiterhin sei davon auszugehen, dass die ARM-Version stets auf dem gleichen Entwicklungsstand wie die Variante für x86-Systeme sei. Dies würde bedeuten, dass Windows 8 für ARM ebenfalls bald die Betaphase erreicht.

Die frühe Verfügbarkeit einer für Entwickler geeigneten Vorabversion ist gerade im Fall von Windows 8 für ARM sehr wichtig. Nur so kann Microsoft schon früh viele Entwickler gewinnen, die Anwendungen für Tablets schaffen können, um rechtzeitig zur Markteinführung ein möglichst reichhaltiges Software-Angebot für das neue ARM-Windows zu bieten. Tablet, Windows 8, Arm, Msi Windpad Tablet, Windows 8, Arm, Msi Windpad Netbooknews
Mehr zum Thema: Windows RT
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
invoxia Triby tragbares intelligentes Radio mit Telefon und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
184,22
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,22
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 im Preisvergleich!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden