Windows Phone 'Tango': 120 Sprachen und C++

Update, Windows Phone, Tango, Windows Phone Tango Bildquelle: Microsoft
Tango ist der Codename der nächsten Version von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone. Der Mango-Nachfolger, der im zweiten Quartal 2012 erscheinen soll, wird einem Bericht zufolge 120 Sprachen unterstützen.
Das sind rund drei Mal so viele Sprachen, wie Windows Phone 7.5 derzeit mitbringt. Das berichtet 'Liveside' unter Berufung auf 'WPSauce", allerdings wurde die originale Meldung auf Wunsch von Microsoft wieder von der Seite entfernt.

Bei einer Entwickler-Veranstaltung in Indien ist demnach durchgesickert, dass "Tango" insgesamt 120 Sprachen unterstützen wird. Ein stark erweitertes Sprachpaket wäre ein logischer Schritt: Das Tango-Update hat nämlich nicht Highend-Geräte als Ziel, sondern soll die breite Masse und somit neue Märkte (etwa Indien und China) ansprechen, indem es Windows Phone auf günstigere Geräte bringt. Es soll außerdem Tastatur- bzw. Slider-Smartphones nach dem Vorbild von Blackberry-Geräten unterstützen sowie den neuesten Mobilfunkstandard LTE ermöglichen.

Für Entwickler interessant ist die zweite Neuigkeit, die beim erwähnten Event in Indien genannt worden ist. Und zwar soll eine "nächste Version" (es ist unklar, ob damit Tango oder das darauf folgende Apollo gemeint war) nativ die Programmiersprache C++ unterstützen. Damit würde Microsoft Android nachziehen, wo im Rahmen des Native Development Kit (NDK) genau dies bereits geboten wird.

Eine offizielle Information, wann Tango zu erwarten ist, gibt es derzeit noch keine. Laut einer Ende des Vorjahres durchgesickerten Roadmap soll dieses Update im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen, weshalb es durchaus möglich ist, dass es beim Mobile World Congress (MWC) in einem Monat vorgestellt werden könnte. Tango ist allerdings nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu Apollo, wie der Codename für Windows Phone 8 lautet. Dieses ist angeblich für das vierte Quartal 2012 anvisiert. Update, Windows Phone, Tango, Windows Phone Tango Update, Windows Phone, Tango, Windows Phone Tango Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr [Reine Version]2017 Kingbox K1 Plus Android TV Box Smart box Android 6.0 Amlogic S905x Quad-Core Cortex-A53 unterstützt 2.4GHZ Wi-Fi 4K*2K mit einem Display
[Reine Version]2017 Kingbox K1 Plus Android TV Box Smart box Android 6.0 Amlogic S905x Quad-Core Cortex-A53 unterstützt 2.4GHZ Wi-Fi 4K*2K mit einem Display
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6
Nur bei Amazon erhältlich

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden