Stiftung von Bill Gates spendet 750 Mio. US-Dollar

Microsoft, Ceo, Bill Gates Bildquelle: Microsoft
Der Microsoft-Gründer Bill Gates engagiert sich mit der von ihm und seiner Frau gegründeten Bill and Melinda Gates Foundation seit geraumer Zeit für verschiedene wohltätige Zwecke. Nun will er 750 Millionen US-Dollar spenden. Mit dieser beträchtlichen Summe möchte der Microsoft-Gründer den Kampf gegen Krankheiten wie Aids, Tuberkulose und Malaria finanziell unterstützen, schreibt 'Reuters' in einem kürzlich veröffentlichten Artikel.

Im Rahmen des World Economic Forum hat sich Gates mit einigen Worten zu dieser Spende geäußert. Auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten müsse man derartige Projekte und die ärmsten Menschen finanziell unterstützen, sagte er.

Dem globalen Aids-Fonds wird die Bill und Melinda Gates Stiftung die Summe von 750 Millionen US-Dollar überreichen. Der Fonds hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bekämpfung der genannten Krankheiten in der Dritten Welt zu finanzieren.

Der Fonds-Direktor Michel Kazatchkine kündigte vor Kurzem seinen Rücktritt an und übernimmt auf diese Weise die politische Verantwortung für eine Vertrauenskrise, die in den letzten Jahren entstand. Größere Summen an Spendengeldern wurden im Jahr 2010 in Afrika veruntreut. Daraufhin hat die Organisation die internen Kontrollen verschärft. Microsoft, Ceo, Bill Gates Microsoft, Ceo, Bill Gates Microsoft
Mehr zum Thema: Bill Gates
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren107
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden