Blizzard lässt die BlizzCon dieses Jahr ausfallen

Logo, Blizzard, Activision, Entwicklerstudio Bildquelle: Blizzard
Für Spieler von World of Warcraft, Starcraft und Co. ist es der wichtigste Termin des Jahres: die BlizzCon. Dieses Jahr fällt die "Hausmesse" von Blizzard allerdings aus. Der US.-amerikanische Spielentwickler will sich auf die Fertigstellung von drei wichtigen Projekten konzentrieren.
Blizzard hat auf seiner 'US-Seite' bekannt gegeben, dass man die an sich jährlich stattfindende Messe BlizzCon 2012 auslassen wird. Die insgesamt siebente Auflage wird es dementsprechend erst im Jahr 2013 geben.


Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um sich auf drei besonders große Projekte zu konzentrieren und diese schnellstmöglich abschließen zu können. Genauer gesagt handelt es sich bei den drei Projekten um das langerwartete Diablo 3 sowie die beiden Add-Ons StarCraft 2: Heart of the Swarm und World of Warcraft: Mists of Pandaria.


Das bedeutet allerdings nicht, dass es 2012 keinerlei Blizzard-Veranstaltungen geben wird: Das kalifornische Unternehmen kündigte nämlich zugleich das eSport-Event "Battle.net World Championship" an. Die Veranstaltung soll Ende dieses Jahres in einem asiatischen Land (wir tippen auf Südkorea) stattfinden. Als "Disziplinen" wurden Starcraft 2 sowie die "World of Warcraft Arena World Championship" angekündigt.

Details zu "Battle.net World Championship" bzw. der BlizzCon 2013, darunter genaue Termine und Veranstaltungsorte, will der Spielentwickler in den kommenden Monaten bekannt geben.

Die BlizzCon fand erstmals im Jahr 2005 statt, seit damals wurde die Blizzard-Messe alljährlich im Anaheim Convention Center in der Nähe von Los Angeles ausgetragen. Fixer Bestandteil jeder BlizzCon-Ausgabe ist die Ankündigung neuer Blizzard-Spiele. Die letzte Ausgabe fand Ende Oktober 2011 statt. Die insgesamt rund 26.000 Besucher erlebten damals die Vorstellung des WoW-Addons Mists of Pandaria.

Siehe auch: 15 Jahre Diablo: Blizzard feiert Jubiläum der Reihe Logo, Blizzard, Activision, Entwicklerstudio Logo, Blizzard, Activision, Entwicklerstudio Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden