US-Top-Anwalt kehrt Megaupload den Rücken zu

In der vergangenen Woche erklärte einer der prominentesten Anwälte der USA, dass er Megaupload und die angeklagten Betreiber vor Gericht vertreten wird. Inzwischen hat sich Robert Bennett von dem Fall zurückgezogen.
Über nähere Informationen zu dieser Entscheidung berichtet das Szeneportal 'Torrentfreak'. Dazu sei es angeblich gekommen, da sich die Interessen eines anderen Klienten der zugehörigen Anwaltskanzlei mit denen von Megaupload überschneiden.

Insofern liegt die Vermutung nahe, dass der angesprochene Klient im Bereich der Unterhaltungsindustrie tätig ist. Schon in der Vergangenheit arbeiteten die Betreiber von Megaupload mit Robert Bennett zusammen. Da der Fall rund um den stillgelegten Filehosting-Dienst größere Wellen schlägt, scheint sich ein weiterer Klient, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, massiv daran zu stören.

Wer die Köpfe hinter Megaupload künftig vor Gericht vertreten wird, scheint gegenwärtig noch nicht festzustehen. Eine Entscheidung steht den Angaben eines weiteren Megaupload-Anwalts zur Stunde noch aus.

Robert S. Bennett ist ein US-amerikanischer Anwalt, der in der Vergangenheit unter anderem Bill Clinton vor Gericht vertreten hat, als ihm vor einigen Jahren sexuelle Belästigung vorgeworfen wurde. Überdies verteidigte Bennett den US-Energiekonzern Enron, der nach Bilanzfälschungen im Jahr 2001 Insolvenz anmelden musste. Robert Bennett Robert Bennett
Mehr zum Thema: Mega
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden