Guild Wars 2 hat Beta-Termin, erscheint noch 2012

Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet Bildquelle: guildwars2.com
Das langerwartete Massively Multiplayer Online Role-Playing Game Guild Wars 2 (GW2) wird noch definitiv dieses Jahr erscheinen. Das gab der Spielentwickler ArenaNet heute bekannt.
Auf dem offiziellen 'ArenaNet-Blog' gab der US-amerikanische Entwickler bekannt, dass die ersten geschlossenen Betatests vor kurzem zu Ende gegangen seien. Wie ArenaNet-Gründer und -Chef Mike O'Brien schreibt, bereite man sich derzeit auf größere Beta-Events vor.


Im Februar werden aber zunächst nur Presse-Vertreter die Gelegenheit bekommen, Guild Wars 2 anzuspielen. Im März und April sollen dann die ersten Fans zum Zuge kommen, so O'Brien. Dann soll nämlich die Teilnehmerzahl "aggressiv" vergrößert werden, sodass "viele die Chance haben werden, daran teilzunehmen." Höhepunkt soll dann schließlich die Veröffentlichung des Spieles sein, was "später dieses Jahr" erfolgen soll. Ein genaues Datum nannte Mike O'Brien allerdings nicht.

Dass die Ankündigung heute erfolgt, ist übrigens kein Zufall, schreibt O'Brien. Da heute nach dem chinesischen Kalender das Jahr des Drachen begonnen hat und das Logo von Guild Wars 2 auch ein derartiges (stilisiertes) Fabelwesen ziert, sei der Tag besonders passend.


ArenaNet sieht darin ein verheißungsvolles Omen für den Online-Titel. Immerhin will man bei Guild Wars 2 vieles anders machen als die MMORPG-Konkurrenz und da der Drache laut chinesischer Tradition für "Leidenschaft, Unabhängigkeit und Ehrgeiz" (O'Brien) sei das auch eine perfekte Analogie.

O'Brien betont, dass ArenaNet ein Unternehmen sei, das voller Multiplayer- und Rollenspiel-Fans steckt. Man habe es sich zum Ziel gesetzt, ein das Online-Rollenspiel-Erlebnis "fundamental" zu überdenken. ArenaNet will mit GW2 das "alte Denken" - darunter das "müde" alte Quest-Modell, das "steifen" Kampfsystem und monatliche Abo-Gebühren - "hinauskomplimentieren" und Platz für Neues schaffen.

Siehe auch: Alle Videos zu Guild Wars 2 Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet guildwars2.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden