Yoda macht jetzt auch Werbung für Vodafone

Während der Jedi-Meister Yoda vor einiger Zeit noch Stimmen für die Navigationssysteme von TomTom einsprach, ist er nun zu Vodafone gewechselt. In Großbritannien tritt er in einem Werbespot für den Service "Vodafone Red Box" auf.
In dem Spot ist ein Protagonist gerade damit beschäftigt, Daten von seinem alten Android-Handy auf ein neu erworbenes Mobiltelefon zu kopieren. Yoda, der mit diesem gerade im gleichen Sushi-Restaurant an der Bar sitzt, will sich hilfsbereit zeigen und greift mit seinen bekannten Jedi-Kräften ein.


Wie sich schnell herausstellt, ist das aber gar nicht nötig, weil schon Vodafone Red Box zum Einsatz gekommen ist. Der Dienst ermöglicht es Anwendern, ihre Daten von einem Android-Smartphone ohne größeren Aufwand zu einem anderen Gerät zu bringen - beispielsweise auch auf eines mit Microsofts neuem Windows Phone 7-Betriebssystem.

Yoda ist etwas verwundert, dass es dem Protagonisten einfach so ohne Jedi-Ausbildung gelungen ist. Seine Schlussfolgerung lautet natürlich: "Wie stark die Macht bei ihnen muss sein." Da seine besonderen Fähigkeiten schlicht nicht benötigt werden, wendet er sich etwas frustriert wieder seinem frisch servierten Sushi zu.

Der Spot gehört zu einer neuen Vodafone-Kampagne, die unter dem Motto "Power to You" läuft. Der Jedi-Meister soll in deren Rahmen noch in einigen weiteren Videos auftauchen - und wird dort wohl immer die gleiche Erfahrung machen, eigentlich nicht gebraucht zu werden.

Immerhin will Vodafone hier nicht große, bahnbrechende Features vermarkten, sondern vermeintlich kleine Online-Services präsentieren, die dem Nutzer viel frustrierende Arbeit abnehmen können - wie eben die Übertragung von Kontakten auf ein neues Gerät. "Die Kampagne mit Yoda zeigt, dass man kein Jedi-Meister sein muss, um die Macht des Mobile Internet für sich zu erschließen", sagte ein Vodafone-Sprecher. Star Wars, Yoda Star Wars, Yoda
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden