Xbox: Video-Nutzung legt zu - ZDF-Mediathek dabei

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft
Die zunehmende Integration von Video-Diensten wird von den Nutzern der Microsoft-Spielekonsole Xbox 360 dankend angenommen. Im vergangenen Jahr hat sich die Menge der abgerufenen Inhalte in dem Bereich weit mehr als verdoppelt, teilte Microsoft mit.
Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Dauer der zu den Anwendern gestreamten Videos um satte 140 Prozent, hieß es im 'Major Nelson'-Blog des Unternehmens. Allein im Dezember griffen 60 Prozent der Xbox Live Gold-Mitglieder auf die bereitgestellten Entertainment-Apps zu und sahen sich durchschnittlich eine Stunde Material pro Tag an.

Allein das letzte Update im Dezember, mit dem unter anderem YouTube in die Plattform integriert wurde, ließ die Nutzungszahlen noch einmal kräftig nach oben schnellen. Weltweit griffen hier rund 50 Prozent mehr Xbox Live-Kunden auf die bereitgestellten Video-Angebote zu als noch im November.

Bei Microsoft geht man davon aus, dass der Trend sich weiter fortsetzen wird. Das Dezember-Update wird wohl schon von sich aus dafür sorgen, dass die Nutzungszahlen 2012 letztlich das vergangene Jahr erneut weit hinter sich lassen werden. Allerdings soll sich auch die Bandbreite der Angebote in der kommenden Zeit weiter vergrößern.

Schon jetzt kann Microsoft seinen Nutzern hier Neuigkeiten präsentieren. Bedeutsam für den deutschen Markt ist insbesondere die frische Bereitstellung der ZDF-Mediathek innerhalb von Xbox Live. Wann die Inhalte der ARD folgen ist derzeit allerdings noch unklar, da bei dem Sender noch kein Etat für eine technische Umsetzung vorgesehen ist.

In Kanada ergänzte Microsoft das Angebot um die Kanäle "Astral Media’s Disney XD" und "Real Sports". Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES hatte Microsoft außerdem angekündigt, eine Kooperationsvereinbarung mit dem Medienkonzern News Corp. abgeschlossen zu haben, zu dem unter anderem der Sender Fox gehört. Demnächst sollen also auch Serien wie "Family Guy", "House" und "Glee" auf der Xbox 360 zu sehen sein. Microsoft, Xbox, Xbox 360 Microsoft, Xbox, Xbox 360 Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden