Sesame von Google stellte nur ein Experiment dar

Google, Logo, Suchmaschine
Erst kürzlich wurde eine von Google entwickelte und neuartige Methode bekannt, mit der man den Anmeldevorgang auf fremden Computern sicherer gestalten wollte. Zu diesem Zweck wurde auf mobile Geräte und QR-Codes gesetzt.
Zu sehen waren die besagten Codes nach dem Aufruf der Adresse goto.google.com/login. Inzwischen ist dort allerdings nur noch eine Nachricht des Google-Mitarbeiters Dirk Balfanz zu lesen, der sich für das Interesse an diesem Experiment bedankt.

Im Hause Google beschäftigt man sich den getroffenen Angaben zufolge dauerhaft mit neuen Möglichkeiten, wie man die Authentifizierung sicherer gestalten kann. Die Nutzer der Google-Dienste können sich auf etwas noch viel Besseres freuen, heißt es.

Mit Google Sesame hat der US-amerikanische Internetkonzern eine Möglichkeit zur Anmeldung entwickelt, von der insbesondere die Nutzer profitieren, welche sich auf fremden Rechnern anmelden. Der zugehörige Code musste beispielsweise mit einem Smartphone, welches über eine Internetanbindung verfügt, im ersten Schritt fotografiert werden.

Die Besucher konnten die relevanten Anmeldedaten dann über das jeweilige Handy eingeben. Sofern die Eingabe richtig war, öffnete sich nach einer Sicherheitsabfrage ein Dienst von Google. Über die weiteren Pläne in diesem Bereich hat sich Google bisher noch nicht näher geäußert. Google, Logo, Suchmaschine Google, Logo, Suchmaschine
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) [Lebendige orange]
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) [Lebendige orange]
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden