Level 10: BMW & Thermaltake bringen Spiele-Maus

Das amerikanische Design-Studio des deutschen Autoherstellers BMW hat in Zusammenarbeit mit dem Hardware-Hersteller Thermaltake eine neue Computer-Maus für professionelle Anwender und Gaming-Fans entwickelt, die sich nicht nur durch ihr besonderes Äußeres, sondern auch durch eine sehr ergonomische Gestaltung auszeichnen soll.
Die Level 10 M Mouse stellt nach dem Level 10 PC-Case, das vor einiger Zeit für Aufsehen sorgte, das zweite Produkt der Kooperation zwischen Thermaltake und BMW DesignworksUSA dar. Wie schon bei dem PC-Gehäuse soll auch die neue Maus mit einem innovativen Design aufwarten und dennoch einen möglichst großen Nutzen für ihren Käufer haben. Thermaltake Level 10 M MouseLevel 10 M Mouse Das Gerät kommt ohne ein klassisches Gehäuse aus, was nicht nur gut aussieht, sondern dank umfangreicher Einstellmöglichkeiten auch noch nützlich sein soll. So lassen sich Höhe, Winkel, Größe und sogar die Form der Handauflage individuell anpassen und Löcher in der Oberfläche sorgen dafür, dass mehr Luft an die Handinnenseite gelangen kann. Thermaltake Level 10 M MouseLevel 10 M Mouse Durch das "hohle" Design sorgt der Laser-Sensor der Maus gleichzeitig auch noch für einen optisch ansprechenden Leuchteffekt. Zu den technischen Details liegen bisher noch keine ausführlichen Angaben vor, die ersten Pressefotos zeigen jedoch, dass die Maus über mindestens zwei Zusatztasten verfügt und ein Scrollrad besitzt. Hinzu kommt ein weiteres Drehrad, mit dem die Empfindlichkeit des optischen Sensors justiert werden kann.

Die Level 10 M Mouse soll im Frühjahr 2012 unter der Marke Tt eSports als Teil einer Reihe von Gaming-Produkten auf den Markt kommen. Im weiteren Verlauf des Jahres will das Design-Team von BMW in Zusammenarbeit weitere Produkte vorstellen, die das Level 10-Portfolio ausweiten sollen. Es werde sich um Geräte handeln, mit denen die "Gamer täglich interagieren". Unter anderem wäre also eine Level 10-Tastatur denkbar. BMW, Thermaltake, Level 10 M Mouse, DesignworksUSA BMW, Thermaltake, Level 10 M Mouse, DesignworksUSA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden