SWTOR: Dienstag kommt das erste Inhalts-Update

Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Bildquelle: Lucasarts
Das erste große Update mit der Versionsnummer 1.1 trägt den Titel "Aufstieg der Rakghouls" und wird kommenden Dienstag (17. Januar) veröffentlicht werden. Es bringt einen neuen Flashpoint sowie das längst überfällige Anti-Aliasing.
Rund einen Monat nach dem offiziellen Start von Star Wars: The Old Republic veröffentlicht BioWare kommenden Dienstag das erste große Update, das einige neue Inhalte mit sich bringt. Sternenkrieger, die die Maximalstufe 50 erreicht haben, können sich vor allem auf den neuen Flashpoint "Die Belagerung von Kaon" freuen.


Flashpoints heißen in Star Wars die Instanzen, die neueste ist für vier Spieler angelegt. Wie der Name des Flashpoints es schon sagt, führt das neue Gruppen-Abenteuer auf den Planeten Kaon, wo vor allem die vom Planeten Taris bereits bekannten Rakghouls als Gegner warten. Außerdem wird die Operation (also Raid-Instanz) "Karaggas Palast" um vier Bosse erweitert.

Siehe auch: 'The Old Republic': Neulich beim MMO-Stammtisch...

Einer der Schwerpunkte von Update 1.1 ist auch das Player-vs.-Player-System (PvP). Die größte Änderung betrifft die Kriegsgebiete: Mit dem "Aufstieg der Rakghouls"-Patch werden Level-50-Helden nicht mehr in PvP-Gefechten mit Spielern niedrigerer Stufen kämpfen, sondern ausschließlich mit jenen, die ebenfalls die Maximalstufe erreicht haben.


Zudem wurde das Belohnungssystem auf dem Open-PvP-Planeten Ilum überarbeitet. Auf 'GameStar' erklärt BioWare-Entwickler Gabe Amatangelo die Änderungen: "Die täglichen und wöchentlichen Quests bekommen zusätzliche Voraussetzungen. So muss man künftig auch eine bestimmte Anzahl gegnerischer Spieler ausschalten, um die Mission zu meistern." Durch zusätzliche Spawn-Punkte sollen Laufwege verkürzt und die Kämpfe kurzweiliger gestaltet werden.

Die größte technische Neuerung ist das Anti-Aliasing, das zwar schon länger im Code integriert war, sich bisher aber nur über inoffizielle Tricks aktivieren ließ. Für die Zukunft stellte Amatangelo außerdem einen Combat Log, mehr Möglichkeiten bei der Benutzeroberfläche sowie Makros in Aussicht.

Im WinFuture-Preisvergleich: Star Wars: The Old Republich (PC)

Star Wars: The Old Republic: Alle Videos zum Science-Fiction-MMORPG Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Lucasarts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

SWTOR im Preis-Check

Tipp einsenden