OLED-TV von LG zum besten CES-Gadget gekürt

Logo, Ces, Consumer Electronics Show Bildquelle: CES
Das Online-Technikmagazin 'CNet' vergibt jedes Jahr die offiziellen "Best of CES Awards", in deren Rahmen die aufsehenerregendsten Technik-Spielzeuge der Messe geehrt werden. In diesem Jahr geht der Hauptpreis an den LG-OLED-Fernseher 55EM9600.
Das 55-Zoll-TV-Gerät, das der südkoreanische Hersteller bei der Consumer Electronics Show vorgestellt hat, wurde nicht nur zum "besten Fernseher" der Messe gekürt, sondern sicherte auch sich den Titel "Bestes Gadget der Show". Im Vorjahr ging dieser Gesamttitel übrigens an das Tablet Motorola Xoom, 2009 wurde das Palm-Pre-Smartphone zum besten Gadget der CES gekürt. LG Electronics: OLED-TV mit 55 ZollDas beste 'Gadget' der CES: der OLED-TV LG 55EM9600 Das nur fünf Millimeter dünne LG-Gerät, das ein Kontrastverhältnis von 100.000:1 hat und bei der Reaktionszeit ungefähr tausend Mal so schnell ist wie ein herkömmlicher LCD-Schirm, konnte sich knapp gegen den OLED-Konkurrenten von Samsung durchsetzen. Die Jury, die sich aus Experten der Technologie-Seite zusammengesetzt hat, gab dem LG-Gerät knapp den Vorzug. Als Grund dafür wurde unter anderem die Tatsache genannt, dass das LG-Modell im Gegensatz zu Samsung bereits ein Veröffentlichungsdatum (drittes Quartal 2012) habe.

Zum besten Smartphone der CES wurde das Nokia Lumia 900 gewählt. Das dürfte auch Microsoft freuen, schließlich soll mit dem Windows-Phone-7-Gerät der US-Markt erschlossen werden bzw. will man verlorenen Boden gegenüber iPhone und Android-Geräten gutmachen.

Als bestes Tablet wurde das Asus MeMo 370T geehrt. Das Android-4.0-Gerät mit 7-Zoll-Bildschirm hat gleich zu Beginn der CES 2012 für viel Aufsehen gesorgt: Zum einen weil es mit einem Tegra-3-Prozossor ordentlich die Hardware-Muskeln spielen lässt, zum anderen weil der Preis von 249 Dollar eine regelrechte Kampfansage an die Konkurrenz ist.

Weitere Preisträger: Fujifilm X-Pro 1 (Kategorie: beste Kamera), HP Spectre (bester PC), BlueStacks for Windows 8 (beste Software/App) und Simple.TV (beste Heimkino-Gerät). Logo, Ces, Consumer Electronics Show Logo, Ces, Consumer Electronics Show CES
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

CES Tweets

Tipp einsenden