CeBit: Eric Schmidt eröffnet, Microsoft rüstet auf

Cebit, Messe Hannover, Skywalk Bildquelle: Armin Kübelbeck
Im Rahmen der gerade stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas war auch die CeBit (6. bis 10. März) ein Thema. So wurde gerade bekannt, dass Google-Chef Eric Schmidt die Messe in Hannover eröffnen wird.
Die Ankündigung erfolgte im Rahmen eines CeBit-Events auf der CES, Details zum Auftritt des aktuellen Verwaltungsrat-Vorsitzenden des Suchmaschinenriesen sind allerdings noch keine bekannt. Wer Interviews mit Schmidt kennt, wird aber wissen, dass der langjährige Google-CEO (er wechselte vor knapp einem Jahr in den Verwaltungsrat) immer wieder für markante und sicherlich auch provokante Aussagen zu haben ist. Man darf also gespannt sein. Eric SchmidtEröffnet die CeBit 2012: Google-Chef Eric Schmidt Im Rahmen der CeBit-Eigenwerbung in Las Vegas konnten die CeBit-Verantwortlichen einen weiteren Treffer landen: Wie 'AllThingsDigital' berichtet, kündigte Microsoft beim entsprechenden Presseevent an, dass man seine CeBit-Investitionen aufstocken wird. Microsoft plant eine größere Präsenz auf der Messe in Hannover als noch im Vorjahr.

Dass diese Ankündigung auf der CES erfolgt ist wohl kein Zufall: Microsoft hat schließlich bekannt gegeben, dass die diesjährige CES-Ausgabe der vorerst letzte Auftritt bei der größten US-Messe für Unterhaltungselektronik sein wird.

Achim Berg, ehemaliger Microsoft-Deutschland-Chef und aktuell Corporate Vice President Mobile Communications in der Konzernzentrale in Redmond, erklärte, dass die deutsche Technikmesse eine gute Gelegenheit darstelle, wichtige Kunden zu erreichen. Innerhalb kurzer Zeit könne viel Geschäftliches abgewickelt werden, weil Microsoft innerhalb weniger Tage 10.000 IT-Führungskräfte treffen könne.

Das Beste an der CeBit sei (im Vergleich zur Consumer Electronics Show), so Berg, dass man im Gegensatz zu Las Vegas in Hannover täglich nicht zwei oder drei Stunden in Taxis verbringen muss: "Es gibt (in Hannover) keinen Grund auf Taxis zu warten", sagte Berg. "Das ist eine gut organisierte deutsche Messe." Cebit, Messe Hannover, Skywalk Cebit, Messe Hannover, Skywalk Armin Kübelbeck
Mehr zum Thema: CeBit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden