CES: Acer zeigt Iconia-A700-Tablet mit 1080p-Video

Offiziell ist die Consumer Electoronics Show in Las Vegas noch gar nicht gestartet, die ersten Pressekonferenzen und -Vorstellungen gibt es aber dennoch schon. Allen voran von Acer, das das Quad-Core-Tablet Iconia Tab A700 präsentierte.
Tablet, Acer, Acer Iconia Tab A700
Acer
Durchgesickert ist das Acer Iconia Tab A700 bereits vor gut einer Woche. Im Rahmen der CES 2012, die offiziell in der Nacht auf morgen mit der Keynote von Microsoft-Chef Steve Ballmer beginnt, hat der taiwanesische Hersteller sein neuestes Tablet-Flaggschiff präsentiert.

Das 10,1-Zoll-Gerät hat wie bereits vermutet eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, was natürlich bedeutet, dass Videos in 1080p abgespielt werden können. Diese laufen dank des vierkernigen Prozessors wohl auch absolut flüssig, die Tegra-3-CPU ist mit 1,3 GHz getaktet.

Acer Iconia Tab A700Acer Iconia Tab A700Acer Iconia Tab A700

Hinzu kommt, dass als Arbeitsspeicher ein ganzes Gigabyte verbaut wird, was für ein Tablet doch eine ganze Menge an RAM ist. Das ist mehr als genug für das Betriebssystem, das natürlich Ice Cream Sandwich (ICS) heißt, also Android 4.0. Das ist allerdings kein "pures" ICS, sondern ist eine leicht modifizierte Version des mobilen Betriebssystems von Google.

Die augenscheinlichste Anpassung dabei ist der so genannte "Acer Ring". Dabei handelt es sich um ein kreisförmiges (Kurz-)Start-Menü, mit dem direkt vom Lockscreen aus (frei wählbare) Anwendungen gestartet werden können - abhängig von der Richtung, in die man wischt, um das Gerät zu entsperren . Abgesehen davon bleibt Acer aber relativ nah am Google-Original, berichtet unter anderem 'The Verge'.

Was die Anschlüsse betrifft, sollte mit HDMI, microSD und micro-USB alles Benötigte mit an Bord sein. Unklar ist allerdings, ob der letztgenannte USB-Anschluss auch zum Aufladen genutzt werden kann. 'Engadget' hat zunächst berichtet, dass dies nach Angaben von Acer der Fall sei, diese Information aber vorerst wieder zurückgezogen, weil Sprecher des Herstellers dies noch einmal überprüfen müssten.

Ebenfalls unklar ist der Erscheinungstermin: Während The Verge vom "zweiten Quartal 2012" spricht, gibt Engadget an, dass 9,8 Millimeter dünne Iconia Tab A700 eine "Technologie-Demo und kein Consumer-Produkt" sei und womöglich nie auf den Markt kommen könnte.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
CES-Tweets
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!