Handy-Geschäft treibt Samsung zu Höchstleistungen

Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat heute einen Ausblick auf seine kommenden Bilanzen gegeben. Nach den bislang noch nicht geprüften Büchern wird man das vergangene vierte Quartal wohl mit einem Rekordergebnis abschließen.
Der Umsatz wird demnach zwischen 39,6 Milliarden und 41,3 Milliarden Dollar liegen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 36 Milliarden Dollar eingenommen. Der Gewinn steigt voraussichtlich von 2,58 Milliarden Dollar auf 4,3 Milliarden bis 4,6 Milliarden Dollar.

Insbesondere der Verkauf von Smartphones - und hier besonders des Galaxy S2 - haben die Einnahmen des Unternehmens deutlich nach oben getrieben. Allein in den letzten drei Monaten soll Samsung rund 35 Millionen Mobiltelefone aller Klassen ausgeliefert haben. Auf dem Höhepunkt des Weihnachtsgeschäfts sollen allein 820.000 Geräte täglich verkauft worden sein.

Im gesamten Jahr kann sich die Zahl damit auf bis zu 325 Millionen aufsummieren. Offizielle Zahlen hierzu werden demnächst bei der offiziellen Bekanntgabe der letzten Quartalsergebnisse präsentiert. Bei Samsung rechnet man damit, dass das Wachstum in dem Bereich im kommenden Jahr weitergehen wird und man möglicherweise bis zu 374 Millionen Handys ausliefern kann. Damit würde das Unternehmen an der Marktführerschaft von Nokia kratzen.

Samsung profitiert parallel aber auch von den stark wachsenden Smartphone-Verkäufen anderer Hersteller. Immerhin ist das Unternehmen einer der weltweit größten Hersteller von Flash-Speicherchips, die in immer größer werdenden Mengen in mobilen Geräten verbaut werden. Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Samsung, Samsung Galaxy S2, Galaxy S2 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden