WinFuture Webtipp der Woche: imdb.com

Internet & Webdienste Diese Woche widmet sich diese Rubrik einer bekannten Seite aus Showbiz und Film. Der WinFuture Webtipp der Woche ist:

IMDb, The Internet Movie Database

Sicherlich nicht unbekannt für Webfreaks ist die Seite IMDb. Das Webportal ist ein Muss für jeden Filmfan oder interessierten Nutzer einer visuellen Medienquelle. ;)
Das wahrscheinlich wichtigste Feature ist die Datenbank selber. In dieser lassen sich Kino- und Fernsehfilme, TV-Produktion, Personen, Serien, Shows, Dokumentationen sowie einige Spiele finden. Je nach Informationsstand erfährt man alles über die jeweilige Produktion oder Person. Sucht man den Namen eines Schauspielers, bekommt man direkt alle Mitwirkungen an Produktionen, einen Steckbrief, und häufig sogar Fotos.
Alles ist miteinander verknüpft, so findet man schnell beim Stöbern weitere interessante Einträge, die einen sofort neugierig machen.
Außerdem werden Informationen zu aktuellen Blockbustern und Szene-News direkt auf der Hauptseite angeboten. Ein kostenpflichtiger Prodienst ist noch praktischer aufgebaut und gibt dem User weitere persönlich angepasste Features.


Fazit: Die Internet Movie Database ist wie der Name schon sagt ein großes Nachschlagewerk, wessen Aktualität und Umfang wirklich seinesgleichen sucht. Auf jeden Fall einen Besuch wert! Man sollte aber Zeit mitbringen, da man sehr schnell während dem Stöbern weitere interessante Dinge erfährt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden