Lumia 900 soll mit 100 Mio. Dollar beworben werden

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Gestern sind die ersten Spezifikationen sowie Bilder des dritten Windows-Phone-7-Smartphones von Nokia aufgetaucht. Um das Lumia 900 "Ace" am US-Markt zu etablieren, stecken Nokia, Microsoft und US-Mobilfunkanbieter AT&T angeblich 100 Millionen in die Werbung.
Nach Angaben des Portals 'Betanews' werden sich Nokia, Microsoft und AT&T die US-Werbekampagne zum Lumia 900 einiges kosten lassen, rund 100 Millionen Dollar sollen es sein. Wie viel die jeweiligen Unternehmen in den 100-Millionen-Dollar-Topf beisteuern ist allerdings nicht bekannt.

Das auch Ace genannte Handy (es ist allerdings unklar, ob es sich dabei um einen Codenamen handelt oder ob das Gerät unter dieser Bezeichnung vermarktet werden wird), das auf der Anfang kommender Woche startenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorgestellt werden soll, erscheint nach Informationen von 'The Verge' am 18. März zunächst exklusiv bei US-Mobilfunkbetreiber AT&T.

Microsoft hat mit AT&T ausgehandelt, dass das Lumia 900 dort den so genannten "Hero"-Status bekommt. Dieser "Helden"-Status bedeutet, dass der Netzanbieter das Gerät selbst und offensiv bewerben wird, in Anzeigen und Shops sowie bei seinen Partnern im Einzelhandel. Das wäre übrigens das erste Mal sein, dass ein Windows Phone in den Vereinigten Staaten diesen prominenten Status bekommt.

Microsoft benötigt am US-Markt dringend einen Erfolg, laut den aktuellsten Zahlen stagniert das Windows Phone-7-Betriebsystem trotz sehr guter Kritiken in den US-Medien bei einem Marktanteil von rund 5,4 Prozent. Im Vergleich dazu kommt Googles Android aktuell auf 46,3 Prozent.

Laut den gestern durchgesickerten Spezifikationen des Lumia 900 hat das Smartphone einen 4.3-Zoll großen WVGA-Bildschirm. Die Qualcomm-CPU soll mit 1,4 GHz getaktet, als Arbeitsspeicher wurden 512 Megabyte kolportiert. Außerdem soll es eine 8-Megapixel-Kamera haben sowie einen 1830 mAh starken Akku. Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden