Apple plant Event im Januar, vermutlich mit iBooks

Apple, Iphone, Logo Bildquelle: Apple
Apple wird Ende Januar in New York eine "wichtige", aber nicht unbedingt große Veranstaltung abhalten, bei der es Neuigkeiten zum Themengebiet Medien geben soll. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es dabei Ankündigungen zum iPad 3 geben wird.
Wie 'AllThingsDigitial' aus verlässlichen Quellen erfahren haben will (die Meldung wurde allerdings bereits durch 'TechCrunch'-eigene Kontakte bestätigt), gibt es noch in diesem Monat Neuigkeiten aus dem Hause Apple. Nach derzeitigem Stand wird es in New York ein Medien-Event geben. iBooksApple wird sich in New York vermutlich des Themas iBooks annehmen Hardware wird dabei aber wohl keine vorgestellt werden: Nach Angaben "mehrerer Quellen" hat die Veranstaltung nichts mit einem etwaigen iPad 3 zu tun. Ebenfalls "unwahrscheinlich" ist die Präsentation eines Apple-TV-Geräts, an dem das Unternehmen derzeit arbeiten soll.

Sowohl das dritte iPad, als auch der Apple-Fernseher werden für dieses Jahr erwartet, es sind jene zwei Geräte, um die sich Ende 2011 die meisten Gerüchte drehten. Der Veranstaltungsort New York (kann sich aber offenbar noch ändern) wird als Hinweis gesehen, dass der Event nichts mit einem Apple-Fernseher zu tun hat, da man davon ausgehen kann, dass ein solcher in Kalifornien bzw. Hollywood über die Bühne gehen würde.

Deshalb wird vermutet, dass diese Januar-Ankündigung des Unternehmens aus Cupertino mit Anzeigen oder dem Verlagswesen bzw. iBooks zu tun hat. Als Hinweis dafür wird auch die Beteiligung von Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services, angesehen.

Cue ist bei Apple für die unterschiedlichen Medien-Abteilungen verantwortlich, darunter iTunes Store, App Store, iBookstore, iAd sowie iCloud. Das letzte Mal, dass Cue bei einer Apple-Veranstaltung eine prominente Rolle eingenommen hat, war als die 'iPad-Zeitung' The Daily von News Corp. vorgestellt worden ist. Eine offizielle Stellungnahme seitens Apple gibt es hierzu allerdings noch nicht. Apple, Iphone, Logo Apple, Iphone, Logo Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden