Kreditkarten von Facebook für gefundene Lücken

Seit geraumer Zeit belohnen auch die Betreiber von Facebook die Entdecker von Schwachstellen mit Prämien. Bisher hat Facebook an diese Personen mindestens 500 US-Dollar pro entdeckte Lücke ausbezahlt. Derartige Verfahren sind bei verschiedenen anderen Unternehmen im IT-Umfeld, zu denen beispielsweise der Internetkonzern Google oder die Browserschmiede Mozilla gehören, ebenfalls üblich. Bei Facebook wurde das als "White Hat Bug Bounty" bezeichnete Programm nun um einen zusätzlich Anreiz in bestimmten Fällen erweitert, berichtet der Sicherheitsexperte Brian Krebs.

Gemeint ist damit eine spezielle Kreditkarte des Bezahldienstleisters VISA. Mit der "White Hat Bug Bounty"-Karte können die Entdecker von Schwachstellen auf Facebook Einkäufe vornehmen oder Bargeld abheben. Darüber hinaus kann die in schwarz gehaltene Kreditkarte auch als Eintrittskarte für bestimmte Veranstaltungen verwendet werden.

Vorgestellt wurde das angesprochene Belohnungssystem im Juli des vergangenen Jahres von Facebook. Die Betreiber des weltgrößten Social Networks haben den Personen, welche auf Schwachstellen aufmerksam werden, einige Rahmenbedingungen auferlegt. Allem voran ist es beispielsweise wichtig, dass keine Informationen über die jeweilige Sicherheitslücke an die Öffentlichkeit gelangen, bevor diese erfolgreich geschlossen werden konnte.

An diesem finanziellen Anreiz scheinen zahlreiche Personen interessiert zu sein. Immerhin hat Facebook den eigenen Angaben zufolge bisher über 80 Mal Prämien an die Entdecker von Schwachstellen ausbezahlt.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture facebook kreditkarte facebook kreditkarte
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
305
Im Preisvergleich ab
279
Blitzangebot-Preis
269
Ersparnis zu Amazon 12% oder 36

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden